Parksensoren hinten

  • Hallo,


    wenn ich den Rückwärtsgang einlege zeigt mir mein Bordcomputer ja an das ich die Parksensoren hinten aktivieren kann und das dann (wenn gewünscht) mit "ja" quittiere sollte.
    Was mir aber aufgefallen ist - wenn ich das nicht tue funktionieren die Parksensoren hinten trotzdem!!!
    Ist das ein Systembug??? Warum einschalten wenn es auch so geht???
    Nun ja ist quittiere lieb mit ja damit die Meldung aus dem Display verschwindet.


    Ist das bei jemandem auch so???


    Gruss

  • Interessant wäre jetzt:
    -welche Ausstattungslinie
    -nur Sensoren hinten
    oder
    -Sensoren vorn und hinten
    -Rückfahrkamera
    -Sync 3 oder nur das normale Audiosystem


    Mein BC zeigt da gar nichts an. Soweit ich das bei mir sehe, kann ich im BC auch gar nichts
    aktivieren oder deaktivieren was die Parksensoren betrifft.

  • Unter Fahrerassistenz ist bei mir nur der Punkt Berganfahrhilfe.
    Ich nehme mal an, dass das bei mir wegen der Rückfahrkamera und Sensoren hinten und vorne
    alles über Sync läuft.
    Wenn ich demnächst das Auto zur Wartung bringe, werde ich den Freundlichen einmal darauf
    ansprechen.

  • ne ne nur Parksensoren hinten!!!


    Nix Vorne - nix Rückfahrkamera - nix Sync3.


    Vllt. liegt es am BJ 2019

  • Unter Fahrerassistenz ist bei mir nur der Punkt Berganfahrhilfe.


    Ich hab ja auch das normale Ford - Audio kann die Parksensoren aber nicht abschalten.( wozu auch hab sie ja extra bestellt) :D

    Gruß Tinky

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Snow(ball)EcoSport 2019 MCA , Trend 125 PS
    Frost - Weiß , Easy - Driver - Paket l , Winter - Paket , DAB +

  • Es wird vermutlich am Baujahr liegen. Denn bei meinem kann ich auch nichts einstellen, was die Parksensoren betrifft. Ist ein Titanium aus dem Baujahr 2016 mit nur Sensoren hinten. Und das Sync, was zu der Zeit aktuell war. ;)