Alis LED Beleuchtung

  • Hallo zusammen, ich habe in dem großen Kaufhaus einen Haufen Teile gefunden für unsere Ecosports und wollte mal in die Runde hören ob schon jemand die Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und LED Blinker ausprobiert hat? Oder die Nebelrückleuchten mit beidseitigem Rückfahrlicht?
    Ich weiß, kein TÜV usw.... Ist nur ein Tuning Ding für den Vorgarten :D und so....


    Gruß PoBu

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • Ja leider, aber ich hoffte das jemand schon den Schritt zum led Blinker mit zusätzlichem Tagfahrlicht gewagt hat was dort angeboten wird..... Und ich nicht der erste bin der da bestellt....
    Die Rückfahrleuchten beidseitig wären auch eine ware Verbesserung denke ich.


    Da werde ich wohl den Anfang machen müssen....

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • @Ecosheep Ich denke nicht, er meint schon für das 2018er Facelift Modell, nicht für den alten ES.

    Deshalb hab ich noch die ganze Seite verlinkt, ich hab jetzt nicht überall nach dem Modell geschaut, sondern nach der Angabe ES 2018 LED :):)

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Ich frage mich nur gerade warum man vorne noch zusätzlich ein Tagfahrlicht verbauen möchte, obwohl der ES doch serienmäßig LED- Tagfahrlicht verbaut hat? ?(
    Weiter Frage ich mich ob das überhaupt zulässig ist ein zweites Tagfahrlicht am Fahrzeug zu haben.
    Oder man muss das originale TFL abklemmen und dann wäre auch das Standlicht nicht mehr in Funktion.
    Also für mich macht das keinen Sinn, aber jeder wie er mag.
    Würd mich nur interessieren was die Rennleitung, bzw. der TÜV dazu sagt.

  • Ich frage mich nur gerade warum man vorne noch zusätzlich ein Tagfahrlicht verbauen möchte, obwohl der ES doch serienmäßig LED- Tagfahrlicht verbaut hat? ?(
    Weiter Frage ich mich ob das überhaupt zulässig ist ein zweites Tagfahrlicht am Fahrzeug zu haben.
    Oder man muss das originale TFL abklemmen und dann wäre auch das Standlicht nicht mehr in Funktion.
    Also für mich macht das keinen Sinn, aber jeder wie er mag.
    Würd mich nur interessieren was die Rennleitung, bzw. der TÜV dazu sagt.

    Der Blinker hat was ;):thumbup: Würde dann einfach den TFL Mist (Bin ganz deiner Meinung das man das net brauch) nicht anklemmen :rolleyes: Aber der Blinker würde sicher gut aussehen

  • Richtig ist, dass wenn eine Leuchte ein E-Prüfzeichen hat, darf sie verbaut werden.
    Nur müssen weitere Vorschriften beachtet werden, ich darf auch nicht 4 Nebelscheinwerfer anbauen nur weil sie ein E-Prüfzeichen haben.
    Weiter gilt für TFL dass dieses bei einschalten des Standlichtes, bzw. des Abbledlichtes aus gehen muss oder dunkler werden muss, so wie beim ES, da das TFL gleichzeitig das Standlicht ist.
    Also ich würde mich da vorher genau erkundigen ob es zulässig ist 4 Tagfahrleuchten anzubringen