Klang Einstellungen/normales Ford Audio

  • Moin,


    wie habt ihr die Höhen/Tiefen/Bässe beim
    normalen Ford Audio (nicht B&O) eingestellt damit es sich relativ gut anhört.


    Bzw. habt ihr auch unterschiedliche Settings für PoP/Rock/Techno die ihr dann einstellt???


    Habt ihr den Klang/Lautsprecher auf "Fahreroptimiert" oder "Alle"???


    Ich weis - ist bei jedem ein anderer Geschmack würde mich aber trotzdem mal interessieren und testen um aus dem Gerät das beste rauszuholen.


    Danke schon mal in Voraus.

  • Moin,


    ich hab zwar jetzt im ES das B+O System aber im Focus vorher hatte ich noch das "normale". Ich habe immer auf "Alle" gestellt weil mir der Klang so räumlicher schien. Bei den Voreinstellungen hab ich Pop vermieden weil für meinen Geschmack zu viele Höhen drin waren, Klassik war meist für alles mein dauereingestellter Favourit. ^^

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Diese Voreinstellung Pop etc. hat das Audio im Eco nicht oder ich hab's noch nicht gefunden.


    Mir ging es da eher um die persönlichen Einstellungen.


    Ich hab jetzt das Setting Höhen +3 - Tiefen +2 - Bässe +3.


    Was habt ihr so eingestellt???

  • Kann mir jemand sagen ob es wieder an meinem "bescheidenem Sync3" liegt oder es normal ist das wenn ich beim normalen Radio (kein B&O) den Bass voll aufdrehe und ganz laut mache, dass dann sich die Lautstärke runterregelt wenn der Bass einsetzt ? Ist extrem nervig -.-

  • hmm Könnte vieleicht eine Schutzschaltung sein um die Endstufe zu schützen. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert ich hab auch die B&O drinn.


    Ansonsten ist das Einzige wo die Lautstärke kurzzeitig runtergeregelt wird, wenn die PDC anspricht.

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ecosheep ()

  • Kann mir jemand sagen ob es wieder an meinem "bescheidenem Sync3" liegt oder es normal ist das wenn ich beim normalen Radio (kein B&O) den Bass voll aufdrehe und ganz laut mache, dass dann sich die Lautstärke runterregelt wenn der Bass einsetzt ? Ist extrem nervig -.-

    Evtl liegt es auch an den Boxen, wenn der Bass zu stark ist dann schaffen die Boxen nicht mehr die andere Töne und dadurch kommt einem die Musik leiser vor. Also Bass runter regeln, dann sollte die Musik wieder lauter sein.

  • Evtl liegt es auch an den Boxen, wenn der Bass zu stark ist dann schaffen die Boxen nicht mehr die andere Töne und dadurch kommt einem die Musik leiser vor. Also Bass runter regeln, dann sollte die Musik wieder lauter sein.

    Das möchte ich aber nicht ;(