Ganzjahresreifen auf 18 Zoll

  • Moin -


    Meine Lebensgefährtin hat die Vredestein seit ca. 2 Jahren auf ihrem Mokka X drauf.
    Sind zwar 205 16 Zoll - trotzdem hatte sie bisher nie irgendeine brenzlige Situation die durch die Reifen bedingt waren.


    Gruss

  • Nee, die ständige Wechselei bin ich satt.
    Und ein halbes Jahr mit weniger schönen Rädern zu fahren auch.
    Ich fahre seit Jahren auf meinem Fusion Ganzjahresreifen von Kleber in 16 Zoll.


    Die Vredestein in 18 Zoll kosten ca. 141 Euro pro Stück. Kein Schnäppchen, da gebe ich Dir Recht.

  • Da Allwetterreifen immer nur ein Kompromiss sind, haben auch nicht wirklich viele Firmen gute Pneus im Angebot. Ich hatte damals auch lange gesucht und mich erkundigt, eigentlich kamen danach nur 2-3 Allwetterreifenhersteller in Frage. Als Klassenbester der augewogenste aller, der Goodyear 4 Season 2, der Vredestein Quatrac 5 oder der Michelin Crossclimate XL. Zur Not noch den Conti Allwetterreifen (Winterreifen von denen sind spitze, aber Allwetter naja).
    Alle anderen hatten wenn überhaupt Note 4-5. Allerdings muß man dabei sagen, das das natürlich davon abhängt, wieviel man fährt und auch wo. Außerdem gibt es ja keinen richtigen Winter mehr, außer vielleicht im Süden oder im Osten von Deutschland, von daher sollte das jeder individuell für sich klären.
    Geldlich ist der Allwetterreifen ab 17" für einen ES in jeden Fall teurer, als sich 2 Sätze gute Sommer und Winterreifen auf Alufelge zu kaufen und wie es so ist, im Winter ist die Gefahr von Felgenschäden auch erheblich höher.