Thema Handbremse zu "lasch"!!!

  • Falls es bei eurem Fahrzeug auch so ist unbedingt kontrollieren und neu einstellen lassen! Mir ist es zumindest so ergangen (hatte ich auch schon berichtet) das mein Auto beim Parken mit angezogener HB und kein Gang drin sich in Bewegung setzte. Nach einem Werkstattaufentahlt wurde dies (wenn auch vorher mit Duiskusion: im Verkaufsraum bei Tsetwagen die muß man auch "anbrummen") dann doch behoben nachdem der Werksmeister Proberunde gefahren ist und zurückkam mit dem Komentar : sie haben recht! Außerdem zieht sie einseitig. Die Handbremse darf nicht über die Sitzfläche hinaus schauen, sonst stimmt da was nicht!!!!
    Warum ich das hier schreibe, nun in anderen Foren hatte ich sowas auch schonmal gelesen. Ich finde das eine Handbremse/Feststellbremse genauso wichtig ist!

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Hab meine gleich kontrolliert, alles im grünen Bereich. Im Rahmen der Wartung sollte das Spiel der HB ja auch überprüft und ggf. eingestellt werden. Traurig, das dies nicht bei der Endkontrolle aufgefallen ist.....

  • Bei mir ist alles OK. Ab dem dritten "Klick" rührt sich der Wagen nicht vom Fleck.

  • Hallo,


    bin erst seit Kurzem hier. Meine Handbremse ist auch zu "lasch" eingestellt. Erst ab dem 4. Klick, greift die Handbremse.Bei Steigungen sogar erst ab dem 7. Klick.