Batterie Schlüssel Lebensdauer

  • Moin ... erstmal : es geht hier nicht um meinen Ecosport, sondern um den B-MAx meiner Eltern.


    ist nun 3 Jahre alt und wird wenig bewegt; ca. 7k km in 3 Jahren.


    Auto steht unter Carport; Schlüssel sind in der Regel im Haus; vielleicht 20 m weit weg vom Auto


    Schlüssel mit ganz normaler Funkfernbedienung; kein Key-Free oder ähnliche spielereien.


    Nach 2 Jahren kam die Meldung im KFZ-Display:Batterie schwach, bitte wechseln.


    Haben wir dann irgendwann gemacht; alles war gut ( Batterie ist eine CR 2032)


    Nun kommt die Fehlermeldung nach ca. 7 Monaten schon wieder.


    Hat da irgendwer eine Idee ob sowas ein Fehler ist, oder einfach nur scheiss Batterien erwischt


    Fahr- und Nutzerverhalten hat sich in den letzten Monaten nicht geändert

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Hat da irgendwer eine Idee ob sowas ein Fehler ist, oder einfach nur scheiss Batterien erwischt

    Ich denke, dass du nur eine Sch.....Batterie erwischt hast.
    Meinen C-Max hatte ich drei Jahre ohne Probleme mit der Batterie.

  • 3 Jahre, so ungefähr war es bei mir auch immer.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Danke für die Antworten.


    Na dann werde ich mal meine Eltern überzeugen vernünftige Batterien zu beschaffen.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich weiß gerade zwar nicht, wie lange die Schlüsselbatterie meines ES gehalten hat, aber ich weiß: kauft keine "günstigen" Batterien von Lidl. Da meckerte der Schlüssel nach zwei Tagen direkt wieder. Jetzt habe ich mir eine CR2032 von Varta bei Expert geholt und nun ist schon seit drei Tagen Ruhe. *schnellaufHolzklopf* Hat mich 4,99 Euro gekostet, kann ich mit leben. ;)