Lackschaden Heck Seitenteile

  • Hallo - nach einem zweiten Besuch einer Waschstraße habe ich festgestellt, dass sich auf beiden Seiten Lack von den KunststoffseitenteileN links und rechts der Türe ablöst. Ursprünglich dachte ich an eine mechanische Beschädigung vom Einladen in den Kofferraum. Nachdem sich aber auf der linken Seite der gleiche Fehler eingestellt hat (exakt gleiche Position, genau an der Kante des Formteils), diese Stelle aber beim Beladen durch die Türe geschützt ist, bin ich mittlerweile der Meinung, dass Ford hier ein Qualitätsproblem mit der Lackierung des Kunststoffteiles hat. Oder sollte der ES gar nicht waschstrassenfest sein?
    Könnt Ihr bitte mal checken, ob bei Euch ein ähnliches Schadenbild vorliegt - Bilder im Anhang.

  • Hab mal geschaut und bei Gandalf ist alles in Ordnung.
    Und er war schon mehr als zwei mal in der Waschanlage

  • Moin,


    an meinem brandneuen ist sowas auch nicht zu sehen - ok wohl kein Wunder :D


    Hast du schon mnal geprüft ob er denn irgendwo "scheuern" könnte und die Türe somit eventuell nicht korekt eingestellt ist? Wie alt ist der, noch Garantie?
    Beim Focus Mk3 gab es auch mal einige User mit Problemen bei nicht korrekt eingepassten Heckdeckeln,Scheinwerfern die zu optisch sehr ähnlichen Ergbenissen führten, ich würde das sonst mal dem FFH zeigen...

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Moin,


    an meinem brandneuen ist sowas auch nicht zu sehen - ok wohl kein Wunder :D


    Hast du schon mnal geprüft ob er denn irgendwo "scheuern" könnte und die Türe somit eventuell nicht korekt eingestellt ist? Wie alt ist der, noch Garantie?
    Beim Focus Mk3 gab es auch mal einige User mit Problemen bei nicht korrekt eingepassten Heckdeckeln,Scheinwerfern die zu optisch sehr ähnlichen Ergbenissen führten, ich würde das sonst mal dem FFH zeigen...

    Würde den Lackschaden an der Fahrerseite erklären, aber nicht an der Beifahrerseite. Die Hecktür kann ja nicht in beiden Richtungen falsch sein, oder?


    Gerade beim letzten Bild siehts so aus, als wäre die Oberfläche unter dem Lack nicht vorher gereinigt worden. Als ob da noch Dreck drunter gewesen wäre.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Hallo - nach einem zweiten Besuch einer Waschstraße habe ich festgestellt, dass sich auf beiden Seiten Lack von den KunststoffseitenteileN links und rechts der Türe ablöst. Ursprünglich dachte ich an eine mechanische Beschädigung vom Einladen in den Kofferraum. Nachdem sich aber auf der linken Seite der gleiche Fehler eingestellt hat (exakt gleiche Position, genau an der Kante des Formteils), diese Stelle aber beim Beladen durch die Türe geschützt ist, bin ich mittlerweile der Meinung, dass Ford hier ein Qualitätsproblem mit der Lackierung des Kunststoffteiles hat. Oder sollte der ES gar nicht waschstrassenfest sein?
    Könnt Ihr bitte mal checken, ob bei Euch ein ähnliches Schadenbild vorliegt - Bilder im Anhang.

    Ist das Spaltmass im 1.Bild wirklich so unterschiedlich?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9