Chip Tuning EcoSport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chip Tuning EcoSport

      Moin,
      wie der Titel schon sagt geht es um ChipTuning beim Eco.
      Da ich Laie auf diesem Sektor bin wollte
      ich mal fragen ob mir jemand was dazu erzählen kann.
      Interessant wäre:
      Legal/Garantie/wirkliche Leistungssteigerung/Spritverbrauch/Unfall etc.
      Und es gibt ja schon etliche Modelle am Markt und im Netz.
      Was kann der Profi da empfehlen wenn es wirklich Sinn macht.

      Danke für alle Antworten schon mal im Voraus.
      Gruss

      ""
    • Solltest du den Motor wirklich chippen, ist bei einem Schaden mit Sicherheit die Garantie flöten, da dies
      ein nicht von Ford autorisierter Eingriff in die Motorsteuerung ist.

      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Turbo Motoren sind immer gut zum tunen.

      Und jeder Motor hat Reserven ;)

      Das eine Garantie damit vom Hersteller verfällt ist klar. Aber auch Ford hat damals den Tuner Wolf gehabt und da gab es nie Probleme.

      Also redet bitte net alles schlecht. Informiert euch auch mal bei Tunern und lasst euch erklären was Motortuning ist.

    • Wolf ist schon lange kein offizieller Ford Tuner mehr bietet aber ein Steuergerätetuning für den 1.0 EB an.

      Und informiert bin ich, ich weiß was geht, aber egal wie du es drehst, es geht immer mehr oder weniger auf die Haltbarkeit,
      da die Reserven nicht mehr besonders groß sind, aber das sollte dir auch klar sein bei einer Literleistung von mehr als 100 KW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mroemer ()

    • Das sehe ich ja auch so, wenn überhaupt dann Wolf, von den meisten anderen Chiptunern halte ich nicht besonders viel.

      In Wolf Paket ist meines Wissens auch die Abnahme enthalten, also alles eingetragen danach, nur die Autoversicherung sollte man noch informieren.

      Nur hat die Sache auch einen Haken, da das Original Steuergerät bearbeitet wird, ist auch das Tuning weg wenn die Ford Werkstatt da mal bei der
      Inspektion ein Update aufspielt, man muss dann nochmal zu Wolf um es wieder aufzuspielen, dann aber zu einem etwas günstigeren Preis.

      Warum momentan nichts für die 125 PS Version angeboten wird, weiß ich aber nicht, vor kurzem gab es das nämlich noch, evtl. wegen dem OPF?