Erhaltung der Garantie

  • Hallo Forumsmithlieder,
    zur Erhaltung der Garantie bei einem Ford gilt Folgendes:


    Garantieansprüche können nur bei einem Autorisierten Ford Service Betrieb (AFSB)
    unter folgenden Bedingungen geltend gemacht werden:
    • Das Fahrzeug muss gemäß den Vorschriften des Ford Serviceheftes gewartet worden
    sein. Soweit eine oder mehrere Wartungen entgegen den Vorschriften des Ford Service-
    heftes nicht oder verspätet durchgeführt worden sind, bestehen Garantieansprüche
    nur dann, wenn keine der unterlassenen oder verspäteten Wartungen für den einge-
    tretenen Schaden ursächlich geworden ist.


    Muss die Inspektion bei einer Ford-Vertragswerkstatt abgewickelt werden oder kann das auch bei einem Bosch Car Service erfolgen, die ja damit auf der Homepage mit folgender Aussage werben:


    Erhalt der Herstellergarantie: Wir führen alle Reparatur-und Wartungsarbeiten nach den Vorgaben der Fahrzeughersteller durch. So erhalten wir die Garantieansprüche Ihres Fahrzeugs.


    Habt ihr da schon mal Erfahrungen gesammelt und lasst mich bitte dran teilhaben

  • Jo, Kamera macht nachts ein schlechtes Bild. Ford hat die kamera getauscht, keine Besserung. Weitere Garantieansprüche abgeschmettert mit dem Kommentar: stand der Technik.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Jepp...


    Nur bei Garantiesachen zum zertifizierten Fordwerkstatt.


    Wobei ich nicht weiss, wie es die freie Werkstatt handhabt, wenn du die Inspektion umsonst hast bei Ford....

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

    Einmal editiert, zuletzt von michi911 ()

  • Moin,


    eine Erfahrung wäre noch:


    Wartung nach Herstellervorgabe woanders als beim FFH kein Problem in der Garantie - ausserhalb der Garantie,wenn es eventuell mal um die Kulanz von Ford geht hat man keine Chance wenn nicht bei Ford gewartet wurde. Wenn man was länger das Auto fährt eventuell eine relevante Überlegung...

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Und haltet euch bitte genau an die Wartungsintervalle, ein Tag drüber reicht aus das Ford Garantie und Kulanz ablehnt.

  • Nein das gibt es nicht bei Ford, da kann deine Werkstatt erzählen was sie will.


    Außerdem weiß ich wovon ich rede, Ford ist da knüppelhart auch MA gegenüber.


    Weiterhin hast du ja Garantiebedingungen beim Kauf bekommen, schau mal rein.