Plötzlich alles aus ?!?

  • Hallo zusammen
    Ich hatte heute folgendes Problem.
    Ich wollte mit meinem ES wenden , bin also vorwärts und wollte dann die Automatik auf R schalten bzw hab sie geschaltet . Plötzlich ging der Wagen komplett aus , kein Licht , keine Armaturen nichts ging mehr . Hab dann glaub ich fälschlicherweise auf P geschaltet und wollte den Motor wieder starten aber nichts funktionierte auch das mit dem Schlüssel in der Armlehne hat nicht funktioniert. Der Wagen ist 3 Monate alt die Schlüssel Batterie dürfte nicht Leer sein. Nach ca 3 min funktionierte alles wieder inkl auf und zu schließen.


    Kennt das jemand ??

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Hat sich geklärt .
    Der steckerkasten von der Batterie hat sich gelöst ( Pluspol) . Der Techniker meinte wegen der Kälte würde das schon mal vorkommen( bei einem 1 Monat alten Neuwagen ‍♂️) . Das ich nichts neu einstellen musste ( Radio , boardcomputer) liegt daran das eine kleine Notfall Batterie verbaut ist .

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Du wirst lachen hab das bei meinem Firmenfahrzeug gehabt, allerdings nicht beim fahren.
    Morgens raus, Bulli an, aussteigen und Scheiben kratzen!
    Steh gerade vorm Bulli.... Geht er aus.
    Ich wieder rein und will neu starten... Alles tot.


    Was war:


    Der Pluspol an der Batterie, direkt am Kabelschuh unter dem Schrumpfschlauch abgegammelt.
    Noch nie sowas erlebt, nichtmal ansatzweise bei anderen Einsatzorten. Und ich kenn mich mit Kabeln aus :D

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018