Blitzer In Waze und demnächst auch in Google Maps mit Android Auto auf Sync3 ...

  • Von welchem Datenvolumen pro Stunde reden wir hier ungefähr?



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Perfekt. Danke.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Und keiner hat mir das geglaubt mit Waze, als ich es am 20.Juli geschrieben habe. ?(


    Globus44 - 20. Juli 2018 - Allgemeine Themen
    Beitrag
    Gestern war ich bei einen anderen FFH. Der sagte mir einige Neuigkeiten. Ab Baumonat September sollen die Motoren Zylinderabschaltung haben. Die Waze App soll in Zukunft als App auf dem SYNC 3 mit App Link Display akzeptiert werden und auch Blitzer anzeigen können. Weil da amerikanisches Recht zählt. Es wird auch in Kürze ein SYNC 3 Display geben mit eingebauter SIM Karte. Schnellere Verkehrsmeldungen u.s.w. dann ohne Smartphone........

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    3 Mal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Mein Problem ist nur, mein Smartphone hat unterwegs kein Internet.
    Deshalb nehme ich zur Sicherheit mein TomTom 6200 mit eingebauter SIM Karte. Da gibt es keinen Stau und auch die mobilen Bösen werden sicher angezeigt.
    Aber richtig ist die Entwicklung mit Google und Waze.
    Werde doch mal die Sache mit dem Datentarif für unterwegs überdenken müssen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • So Datentarif ist nun da. Nun teste ich seit ein paar Tagen alles mit den Apps.
    Habe auch die Sygic Car App gekauft. Blitzer werden sicher angezeigt, Staus auch oft. Allerdings werden keine Alternativen trotz Staus angeboten. Und an jeder Kreuzung im Stand zeigt der Pfeil in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Das ändert sich wieder wenn man losfährt. Tankstellenpreise werde in Fahrtrichtung automatisch angezeigt.


    Mit Android Auto geht bisher Maps mit Auswahl der Strecken, Darstellung und gespeicherten Karten auch gut, aber ohne Blitzeranzeige.


    Mit Waze Kartendarstellung nicht so gut, Staus und Blitzer noch nicht erlebt. Ziele/Favoriten nicht speicherbar.


    Werde weiter testen....

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • finde Waze auch nett aber der Vorteil von Offlinekarten von maps überwiegt bei mir noch. Will nicht mein Datenvolumen verbraten wenn ich rumfahre :P