Dachträger

  • Hallöchen, ich will meine Dachbox auch beim ES benutzen. Suche einen Dachträger habe beim Freundlichen gefragt, das sind ja Apothekerpreise gibt's keine Kostengünstigere Alternative im Zubehör? Hab nix gefunden. Danke schonmal ;)

  • Hallo zusammen,
    wir bekommen unseren Ecosport in Titanium mit Dachreling auch demnächst und wollten die Dachträger gleich mit kaufen.
    Jetzt kosten diese die oben erwähnten 180 €.
    - Was ist mit den ganzen alternativen Anbietern die Halter für die Dachreling für 80 € oder weniger anbieten?
    - Würden die überhaupt passen?


    Grüße aus der Pfalz :)

    Unser "Dicker"
    Titanium EZ 02/2019 // Ruby-Rot Metallic // Easy Driver Paket 1 // Leder-Stoff Polster // Winter-Paket //
    SYNC 3 // DAB+ // B&O // 125 PS // Automatik // 7-jahre Garantie

  • - Was ist mit den ganzen alternativen Anbietern die Halter für die Dachreling für 80 € oder weniger anbieten?
    - Würden die überhaupt passen?

    Das ist jetzt so ganz ohne nähere Informationen wie Fabrikat, Hersteller usw. schwer zu sagen.
    Im Normalfall kann man aber davon ausgehen, dass, wenn sie für den Ecosport Facelift ab Nov. 2017
    zugelassen sind, diese auch passen.
    Trotzdem würde ich mich in diesem Fall über die Passgenauigkeit bei dem jeweiligen Händler
    rückversichern, um späteren Ärger zu vermeiden.

  • Hallo Flin,


    danke schon mal für die Antwort. Für mich sahen diese Träger ( hier z.B. https://www.kofferraumwannen.d…t-mit-reling-ab-2014.html ) auch immer so aus als ob sie mit Abstand nach oben zum Montagepunkt befestigt werden,
    während der Fordträger wohl eher zwischen den Relings sitzt. Werden wohl der Einfachheit halber die Originale nehmen.


    Gruß
    Kurt

    Unser "Dicker"
    Titanium EZ 02/2019 // Ruby-Rot Metallic // Easy Driver Paket 1 // Leder-Stoff Polster // Winter-Paket //
    SYNC 3 // DAB+ // B&O // 125 PS // Automatik // 7-jahre Garantie

  • Pfalzsport


    Bei dem Link von dir steht : ab Baujahr 2014
    Bei der Fahrzeugsuche nach Baujahr steht zwar auch ab 12/2017, aber in wie weit sich die die Dachreling
    zwischen den Beiden unterscheidet, oder ob sie baugleich sind, könnte man eben nur im direkten Vergleich sagen.
    Mit den Originalen bist aber auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

  • Hallo Flin,


    danke schon mal für die Antwort. Für mich sahen diese Träger ( hier z.B. https://www.kofferraumwannen.d…t-mit-reling-ab-2014.html ) auch immer so aus als ob sie mit Abstand nach oben zum Montagepunkt befestigt werden,
    während der Fordträger wohl eher zwischen den Relings sitzt. Werden wohl der Einfachheit halber die Originale nehmen.


    Gruß
    Kurt

    Wenn ich von dem abgebildeten Träger in deinem Link ausgehe, würde ich sagen das dieser nicht passt.
    Es steht auch nicht explizit dabei dass er für den ES ab 2018 geeignet ist

  • Hallo Leute,


    Hat jemand auf die Querträger schon Zusatz Teile für die Montage von Fahrrädern? Bzw kann ich dann auch Fahrräder drauf setzten?

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

  • Hallo Leute,


    Hat jemand auf die Querträger schon Zusatz Teile für die Montage von Fahrrädern? Bzw kann ich dann auch Fahrräder drauf setzten?

    Hallo @Ford Mike
    Ich habe meine Fahrräder auf der Anhängerkupplung da ich auf dem Dach meine Dachbox habe. Aber Ford bietet von Thule einen Fahrradträger Expert 298 an. Also dürfte einem Transport Deiner Fahrräder auf dem Dach nix im Wege stehen.