Dachträger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen, ich will meine Dachbox auch beim ES benutzen. Suche einen Dachträger habe beim Freundlichen gefragt, das sind ja Apothekerpreise gibt's keine Kostengünstigere Alternative im Zubehör? Hab nix gefunden. Danke schonmal ;)

""
    • Hallo zusammen,
      wir bekommen unseren Ecosport in Titanium mit Dachreling auch demnächst und wollten die Dachträger gleich mit kaufen.
      Jetzt kosten diese die oben erwähnten 180 €.
      - Was ist mit den ganzen alternativen Anbietern die Halter für die Dachreling für 80 € oder weniger anbieten?
      - Würden die überhaupt passen?

Grüße aus der Pfalz :)

Unser "Dicker"
      Titanium EZ 02/2019 // Ruby-Rot Metallic // Easy Driver Paket 1 // Leder-Stoff Polster // Winter-Paket //
      SYNC 3 // DAB+ // B&O // 125 PS // Automatik // 7-jahre Garantie
    • Pfalzsport schrieb:

- Was ist mit den ganzen alternativen Anbietern die Halter für die Dachreling für 80 € oder weniger anbieten?
      - Würden die überhaupt passen?
      Das ist jetzt so ganz ohne nähere Informationen wie Fabrikat, Hersteller usw. schwer zu sagen.
      Im Normalfall kann man aber davon ausgehen, dass, wenn sie für den Ecosport Facelift ab Nov. 2017
      zugelassen sind, diese auch passen.
      Trotzdem würde ich mich in diesem Fall über die Passgenauigkeit bei dem jeweiligen Händler
      rückversichern, um späteren Ärger zu vermeiden.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Hallo Flin,

danke schon mal für die Antwort. Für mich sahen diese Träger ( hier z.B. kofferraumwannen.de/dachtraege…t-mit-reling-ab-2014.html ) auch immer so aus als ob sie mit Abstand nach oben zum Montagepunkt befestigt werden,
      während der Fordträger wohl eher zwischen den Relings sitzt. Werden wohl der Einfachheit halber die Originale nehmen.

Gruß
      Kurt

Unser "Dicker"
      Titanium EZ 02/2019 // Ruby-Rot Metallic // Easy Driver Paket 1 // Leder-Stoff Polster // Winter-Paket //
    • Pfalzsport

Bei dem Link von dir steht : ab Baujahr 2014
      Bei der Fahrzeugsuche nach Baujahr steht zwar auch ab 12/2017, aber in wie weit sich die die Dachreling
      zwischen den Beiden unterscheidet, oder ob sie baugleich sind, könnte man eben nur im direkten Vergleich sagen.
      Mit den Originalen bist aber auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Pfalzsport schrieb:

Hallo Flin,

danke schon mal für die Antwort. Für mich sahen diese Träger ( hier z.B. kofferraumwannen.de/dachtraege…t-mit-reling-ab-2014.html ) auch immer so aus als ob sie mit Abstand nach oben zum Montagepunkt befestigt werden,
      während der Fordträger wohl eher zwischen den Relings sitzt. Werden wohl der Einfachheit halber die Originale nehmen.

Gruß
      Kurt
      Wenn ich von dem abgebildeten Träger in deinem Link ausgehe, würde ich sagen das dieser nicht passt.
      Es steht auch nicht explizit dabei dass er für den ES ab 2018 geeignet ist
      Gandalf, der Graue:
      EcoSport ST-Line 1.0 140 PS
      Magneticgrau Metallic
      Design-Paket IV
      Easy-Driver-Paket II
      Winter-Paket
      Key Free-System
      Navi, DAB+, CD-Player mit B+O Play
      AHK
    • Hallo Leute,

Hat jemand auf die Querträger schon Zusatz Teile für die Montage von Fahrrädern? Bzw kann ich dann auch Fahrräder drauf setzten?

Ecosport 2019

Titanium Ausstattung
      140 PS Schaltung
      Magnetic-Grau Metallic
      Easy-Drive-Paket II
      Winterpaket
      B&O Anlage
      Großen Heckspoiler
      Seitenscheiben dunkel

Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

• Ford Mike schrieb:

Hallo Leute,

Hat jemand auf die Querträger schon Zusatz Teile für die Montage von Fahrrädern? Bzw kann ich dann auch Fahrräder drauf setzten?
      Hallo @Ford Mike
      Ich habe meine Fahrräder auf der Anhängerkupplung da ich auf dem Dach meine Dachbox habe. Aber Ford bietet von Thule einen Fahrradträger Expert 298 an. Also dürfte einem Transport Deiner Fahrräder auf dem Dach nix im Wege stehen.
    • Hallo zusammen,

hatte dann am Wochenende Zeit die Dachträger zu montieren. Für mich sehen die Befestigungspunkte an der Reling schon sehr Fahrzeugspezifisch aus.
      Der Halter wird mit einer Nut auf einen Pilzkopf an der Reling gesteckt und dann nur beigeklappt und mit der Rändelschraube fixiert.
      Dies ist sehr einfach kann mir aber vorstellen das es schwierig ist auf dem freien Markt passende Teile zu bekommen.

Gruß und ein schöne Wochenende
      Pfalzsport

Unser "Dicker"
    • Pfalzsport schrieb:

Hallo zusammen,

hatte dann am Wochenende Zeit die Dachträger zu montieren. Für mich sehen die Befestigungspunkte an der Reling schon sehr Fahrzeugspezifisch aus.
      Der Halter wird mit einer Nut auf einen Pilzkopf an der Reling gesteckt und dann nur beigeklappt und mit der Rändelschraube fixiert.
      Dies ist sehr einfach kann mir aber vorstellen das es schwierig ist auf dem freien Markt passende Teile zu bekommen.

Gruß und ein schöne Wochenende
      Pfalzsport
      Da stimme ich Dir zu, ich hatte auch auf dem freien Markt gesucht und nichts gefunden. Das wäre nicht das erste Mal wo Ford keine Freigabe für Zubehör na andere Hersteller erteilt. Muss man halt mit leben.
    • Hallo zusammen,

nachdem der Aufbau des Dachträgers klar war, haben wir uns zum Kauf einer Dachbox entschieden. Ursprünglich wollten wir eine neue aus dem Fordzubehör kaufen.
      Dann konnten wir aber für unter 100 € eine gebrauchte Dachbox mit 480 l Volumen kaufen.
      - Um diese auf dem Träger zu befestigen habe ich "Thule T-track Adapter 697-4 Zum Befestigen der Dachbox direkt in der T-Nut" für ca. 40 € bestellt.
      - Zuerst dachte ich das ich in die Dachbox neue Löcher bohren müßte und dann mit Unterlagen verstärken. Glücklicherweise passen die Abstände der Befestigungspunkte der Box zu den Trägern und die Schrauben können nach aufbohren der Halter in der Box verwendet werden.
      - Hier zeigt sich ein RIESENVORTEIL der HECKTÜR: Egal wie weit hinten die Dachbox montiert wird, dadurch das der Ecosport keine Klappe sondern die Tür hat lässt sich diese immer problemlos öffenen :)
      - dann belibt noch die Antenne: Zuerst wollte ich in die Dachbox ein Loch bohren und eine Hülse einbauen. Dann habe ich mich für die abgebildete Variante mit der Schraube entschieden.
      Der Empfang war gefühlt nicht ganz so gut wie mit der Originalen aber wir hatten in dem Zeitraum immer einen Empfang von Radiosendern. Nachahmung natürlich auf eigene Verantwortung ;)

Der Kraftstoffverbrauch über 2000 km durch Frankreich bei Tempomat 110 km/h auf der Rote National mit Dachbox und drei Personen 7,1 l/100 km.

Natürlich war der Dicke schon 1 Tag nach der Rückkehr wieder sauberer.

Gruß
      Pfalzsport mit Family

Dateien
      Unser "Dicker"
    • Hallo Pfalzsport,

schön, dass hier mal die Hecktür "gelobt" und nicht immer nur zerissen (warum auch immer ?( ) wird.
      Auch der Verbrauch mit dem kompletten Gewicht ist doch mehr als in Ordnung (meine Meinung).
      Wenn meiner endlich da ist, schmeiß ich gleich die Antenne raus und nehme eine Schraube ;)
      Wünsche euch noch viel Spaß mit dem Dicken und liebe Grüße :)

Lass das Verhalten anderer, nicht deinen inneren Frieden stören! :whistling:

Ford Ecosport St-Line
      Ende Mai 2019 bestellt
      Anfang September 2019 hoffentlich vor der Haustür :thumbsup: