Folierung ES 2018

  • Hey Leute,


    Hat scho jemand Erfahrung mit Folierung Erfahrung gemacht?


    Eher die Frage: Folierung über die Stoßstange.


    Gibt es da dann Probleme mit den Parksensoren?


    Stell mir grad die Titanium Ausstattung vor die Plastik verkleidung unten im Sommer evt selber zu Folieren

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

  • Gibt es da dann Probleme mit den Parksensoren?

    Wenn diese sauber ausgeschnitten werden, denke ich nicht, dass es Probleme geben wird.

    Stell mir grad die Titanium Ausstattung vor die Plastik verkleidung unten im Sommer evt selber zu Folieren

    Das ist sicher machbar, aber ohne eine entsprechende Grundierung, kann es Probleme mit der
    Haftung der Folie direkt auf dem Plastik geben.

  • Flin hat Recht.
    Die Parksensoren müssen ausgespart werden und dürfen nicht überklebt werden.
    Aber ich befürchte auch dass ohne Vorbehandlung, sprich zumindest eine Grundierung, wird die Folie nicht halten

  • Mein Sohn ( Foliert Neuwagen für Händler) meint das der unlackierte Kunststoff nicht dauerhaft folieren läßt. Er macht es nicht. Ansonsten alle lackierte Flächen kein Problem.

  • unlackierte Kunststoff nicht dauerhaft folieren läßt. Er macht es nicht.

    Genau diese Aussage erhielt ich auch von einem Folierer, als ich die Kunststoffteile am C-Max Titanium
    folieren lassen wollte. Seine Aussage wahr, kann man zwar machen, aber nur nach entsprechender
    Vorbehandlung der Kunststoffteile.

  • Ford Mike, schon mal an Wassertranserdruck gedacht? Ist vielleicht eine Alternative zum Folieren. Ich bin mir nicht sicher ob es machbar wäre.

    Ob die Idee mit Wassertransferdruck so gut ist. ?(?(
    An- und Abbau der Schürzen und der Türverkleidungen? Und wenn die Türverkleidungen auch noch
    verklebt sind? ?(
    Der Aufwand für Ab- und Anbau ist mit Sicherheit nicht ohne.
    Da kommst du mit einer Grundierung der Plastikteile sicher günstiger weg.

  • Ob die Idee mit Wassertransferdruck so gut ist. ?(?( An- und Abbau der Schürzen und der Türverkleidungen? Und wenn die Türverkleidungen auch noch
    verklebt sind? ?(
    Der Aufwand für Ab- und Anbau ist mit Sicherheit nicht ohne.
    Da kommst du mit einer Grundierung der Plastikteile sicher günstiger weg.

    Da gebe ich Dir Recht , viel Arbeit . Sieht aber verdammt gut aus.