Alufelgen mit RDKS

  • Hallöchen, ich habe vor mir 17 " Felgen 205 / R50 zu holen. Hat einer von Euch nen Plan, was da für RDKS-Sensoren verbaut sind im 2018-er Modell (103kw)? Ich hatte einen EbayShop angeschrieben und die haben mir zu einem Modell eine Absage geschickt. Die baten mich allerdings mit der OE-Nr. zu suchen. Leider habe ich diese OE-Nr. nicht. Hat die zufällig jemand im Petto?!


    LG Atze

  • Original die Sensoren Ford 2036804 = 1A180DC
    In den Winterreifen mit Alus habe ich diese eingebaut. Keine Probleme damit.


    Laut Aussage meines Freundlichen funktionieren auch diese.
    RDKS TPMS 433MHz 2036832

  • So sind wir :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::evil::evil:

    Ich habe die o.g. Sensoren bestellt (ebay 69 Euro)! Zuvor habe ich diese bei reifen.com vorgestellt. Die haben mit den zahlreichen Geräten keinerlei Software erkannt. Also ging es zum Freundlichen. Der kannte diese Sensoren, hatte aber auch keine Software erkannt. Dann habe ich den Ebayverkäufer kontaktiert. Da kam prompt innerhalb von 3 Minuten eine Antwort, nämlich dass die Sensoren bei Einbau selbstständig erwachen. Coole Sache, also mut zur Lücke. Ich habe reifen.com den Auftrag erteilt. Die haben alle Reifen montiert. Als ich in BC schaute waren nur drei erkannt worden. Hmmm, ich dachte, dass ich "auf Kies gefurzt" habe. Allerdings hatte ich im Hinterkopf, gehört zu haben, dass sich die Sensoren bei einer kleinen Ausfahrt selbst anlernen. Gesagt, getan. Bereits nach 15 km waren alle da. Dann nochmal das Indizierungsknöpchen im BC gedrückt. fertig! (ohne Pogrammierungsgehabe)


    Kurzum ich bin sehr zufrieden, habe ein wenig Geld gespart. Und der Ebay-Verkäufer hat für diesen Service natürlich 5 Sterne bekommen. Dem Freundlichen habe ich auch ein Rücklauf gegeben. Dank an dieser Stelle auch nochmal den Forummitgliedern, die mir die Original-Teile-Nummern genannt haben.

  • ich hätte die original 17 Zoll zu verkaufen

    Welche sind das? Die Serienmäßigen St-Line Felgen, oder die 17 Zöller aus der
    Wunschausstattung für den Titanium?

  • Hallo,
    ich hätte die original 17 Zoll zu verkaufen
    . Krach neu

    Wenn du deine Felgen hier im Forum anbieten willst, dann eröffne bitte einen Thread im Marktplatz im "Biete"-Bereich" des Forums.
    Ausserhalb des Marktplatzes bitte keine Verkaufsaktivitäten.
    Danke schön.