Fach unter Armelehne

  • Außerdem zum programmieren der "My Key" - Funktion für den Zweitschlüssel.


    Der wird dort reingelegt und kann dann programmiert werden.


    Einfach mal unter "My Key" im BB nachschauen.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Was machen denn eigentlich die Leute die einen ES aus 2015 haben? Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten gekauft und starte auch ohne Schlüssel, dieses Fach besitze ich aber nicht.

  • Was machen denn eigentlich die Leute die einen ES aus 2015 haben? Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten gekauft und starte auch ohne Schlüssel, dieses Fach besitze ich aber nicht.

    Eventuell ist das Fach bei dir woanders, zumindest könnte ich mir das vorstellen.
    Was sagt das "Böse Buch"?
    Oder frag einfach mal beim Freundlichen nach, wie bei deinem Eco die Wegfahrsperre deaktiviert werden kann.

  • Ich fahre einen ES aus 2016 (sollte ja mit dem 2015er-Modell identisch sein). Ich behalte den Schlüssel in der Hosentasche und kann sowohl den Wagen aufschließen als auch starten.

  • Und was machst du wenn die Batterie des Schlüssels leer ist?


    Ohne Zündschloss musst du den Wagen ja auch noch starten können und beim Facelift macht man das eben über die Verbindungsbuchse in der Armlehne.

  • Und was machst du wenn die Batterie des Schlüssels leer ist?


    Ohne Zündschloss musst du den Wagen ja auch noch starten können und beim Facelift macht man das eben über die Verbindungsbuchse in der Armlehne.

    Genau das ich ja auch mein Gedanke, was mache ich wenn die Batterie "pöltzlich" leer ist?


    Wenn sie sich normal entlädt, habe ich einmal gehört, das dies in der Anzeige vom Radio mitgeteilt wird. Somit hat man wohl noch Tage Zeit zu reagieren und die Batterie zu wechseln. Was aber bei einem plötzlichen Tod und fernab einer Wechselbatterie...

  • Ich meine im "Bösen Buch" gelesen zu haben, dass man beim Vor-Facelift den Schlüssel an die Stelle halten soll, wo normalerweise das Zündschloss ist. Somit soll wohl die Wegfahrsperre deaktiviert werden und man kann den Wagen ganz normal starten. Musste ich zum Glück noch nie ausprobieren.