Felgenreiniger Ja oder Nein?

  • Guten Morgen,


    ja Felgenreiniger ist ganz besonders wichtig bei Alus. Denn der Bremsstaub brennt sich sonst so richtig ein. Dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit von Alus.


    Gut finde ich den von Sonax. Kaufe ihn immer in Massen. Bei mir kommt keine Felge in den Keller, mit den ganzen Schmutz. Da wird gebürstet, bis alles herunten ist.


    Daher halte ich nicht viel von der Lagerung beim Händler oder Reifenspezialisten. Da wird nicht geputzt. Reifen tauschen und ab ins Lager. Schrecklich


    Lg.

  • Ein Tipp von Mir:


    Felgenversiegelung von Sonax.
    Ist ein wenig Arbeit, die Alu's zu versiegeln, aber der Bremsstaub kann weniger anhaften, und nach einer Fahrt durch den Regen sind die Felgen fast wieder sauber.

  • die Versiegelung sollte aber alle 6 Monate auch erneuert werden, finde diese gut hab sie auch auf den Winterreifen genutzt und war eben nach Winter top vor Einlagerung wieder damit bearbeitet

  • Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Ich benutze schon lange diesen P21s von Dr.Wack haftet super und tolles Reinigungsergebniss

  • die Versiegelung sollte aber alle 6 Monate auch erneuert werden, finde diese gut hab sie auch auf den Winterreifen genutzt und war eben nach Winter top vor Einlagerung wieder damit bearbeitet

    Obwohl es mittlerweile die Winteralus gibt, ist es wichtig, dass das Salz runter kommt. Alle 6 Monate neu versiegeln, und die Felgen bleiben wie neu.


    Hinzu kommt, dass man keinen aggresiven Felgenreiniger mehr braucht, sondern einfaches Spülmittel reicht, da nichts einbrennt.

  • Hier habe ich mal die Links zum Thema Felgenpflege zusammengefasst.

    Felgenpflege

    Dort können noch weitere Links zum Thema eingestellt werden. Dann sind dort die Infos gebündelt!