Suche jemanden der die Funktionen Carjacking/Start-Stop aus/Klimasteuerung Sync3 freischalten kann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das erste und das letzte ist definitiv machbar.
      Start-Stop dauerhaft aus, hmm, keine Ahnung.

Allerdings bekommst du Probleme mit der Garantie. Ausserde muss die Programmierung nach einem Update der Software in der Werkstatt erneuert werden.
      Sinnvoll ist es, wenn du dich selbst einliest. Es gibt hier einen Beitrag wo Tabellen gepostet wurden.
      Du brauchst nur ein Programmieradapter (kostet ca. 30 Euro).
      Die Software zum auslesen findest du ebenfalls per Link hier im Forum.

Schau mal hier:
      Codierung des APIM

""

Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

• Die von dir gewünscht Funktionen sind nicht für das Modell vorgesehen. Daher wird Ford die Garantie verweigern, weil daran rumgefummelt wurde. Selbst wenn du evtl. Probleme mit dem Stoßdämpfer bekommst, was nix damit zu tun hat.

Jedesmal, wenn die Werkstatt den Tester anschließt, werden die Daten bei Ford automatisch hochgeladen.
      Jede Servicehandlung wird im ETis automatisch aufgeführt.
      Ich hab den Progeammieradapter Zuhause, ebenso die Software.

Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

• Genau so ist es, leider.
      Den Adapter und die Software hab ich auch, aber die Tatsache das es Probleme mit Garantieansprüchen geben kann und meine Unkenntnis wie ich Funktionen freischalten kann, halten mich davon ab Veränderungen vorzunehmen.

Gandalf, der Graue:
      EcoSport ST-Line 1.0 140 PS
      Magneticgrau Metallic
      Design-Paket IV
      Easy-Driver-Paket II
      Winter-Paket
      Key Free-System
      Navi, DAB+, CD-Player mit B+O Play
      AHK
    • vergiss sonen Mumpitz ^^ Mach dir nen Termin bei nem ConversMod Spetzi in deiner Nähe und lass es die Jungs und Mädels machen. Die wissen was sie tun.

St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
      Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
      Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019
    • Gandalf schrieb:

Wenn einer in der Nähe wer ? .... gibt's ja nix . Komme aus Oberbayern der nächste ist Nürnberg oder Köln ...
      Stimmt, der nächste von dir aus gesehen ist in Nürnberg. Dort habe ich einiges machen lassen.

Codierungen in APIM.

Seite 10, Ab Beitrag 145
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flin ()

• Ich habe letzte Woche bei ConversMod das Freischaltpaket 2 und das einschalten der Nebelscheinwerfer beim Abbiegen machen lassen.
      Perfekte Arbeit von denen.

Und mein FFH staunte, als ich es ihm zeigte.

Gruß Globus44

Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
      • SYNC Version 3.4, Maps F9
    • Flin schrieb:

Codierungen in APIM.

Seite 12, Ab Beitrag 145
      Hallo @Gandalf, wenn Du mal den Link von Flin benutzen möchtest... besser erklärt geht eigendlich nicht. :saint::evil:
      St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
      Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
      Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019
    • Gandalf schrieb:

Was bringt das freischalten und das mit den Nebelscheinwerfer ?
      Und was kostet das komplett und wie lange hast du warten müssen ?

Das ist der Link dazu:

conversmod.de/index.php?page=katalog&id=25

Beide Sachen kosten je 49,99€. Termin nach einer Woche, Dauer ca. eine Stunde.

Durch das mit den Nebelscheinwerfern ist mein Einparken nachts sehr erleichtert. Sie gehen schon beim Bewegen des Lenkrades automatisch wechselseitig an, auch ohne Blinker setzen.
      Und nachdem uns mal an einer Kreuzung die Tür aufgerissen wurde zum Klauen, möchte ich die automatische Türverrieglung nicht mehr missen.

Freischaltungs-Paket II

Das Freischaltungs-Paket beinhaltet folgende Optionen:

• Änderung Startlogo Sync 3
      • Aktivierung Klimaautomatik-Steuerung im Sync 3 Display
      • Aktivierung Sitzheizungs-/Lenkradheizungs-Steuerung im Sync 3 Display
      • Aktivierung der automatischen Verriegelung beim Anfahren

[b]Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer

Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer: Beim setzen des Blinkers und einer Geschwindigkeit unter 40 km/h, geht der Nebelscheinwerfer der zu abbiegenden Seite mit an. Dies verbessert die Sicht beim Abbiegen und Rangieren im Dunkeln enorm.

Gruß Globus44

Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
      • SYNC Version 3.4, Maps F9
    • Also irgendwie Is der Alex von Nürnberg nicht mehr aktiv ... habe jegliche Version Propiert mit dem in Kontakt zu kommen , der meldet sich bei mir nicht

Quellcode

1. Also irgendwie Is der Alex von Nürnberg nicht mehr aktiv ... habe jegliche Version Propiert mit dem in Kontakt zu kommen , der meldet sich bei mir nicht

Gandalf der Graue

Ford Eco Sport Grau Metallic , 1.0 Eco Boost , 125 Ps , 6 Gang Schaltgetriebe .