Automatische Verriegelung

  • Hi,


    ich habe gehört das man die Verriegelung der Türen irgendwie einstellen kann das sie sich automatisch verriegeln und wieder entriegeln.


    Vielleicht weiß jemand was von euch darüber? 8)

    EcoSport Frost-Weiß / Bj 2018 / Titanium/ 125 PS / Easy Driver Paket II / Design Paket II / Winter Paket / Ford-Navi / SYNC 3 App Link


  • Also zu der Selbstverschließung wegen Carjacking habe ich gestern mit meinem Hädler gesprochen.Das sei nicht mehr gestattet,weil der ES ein Weltauto ist und diese Funktion in Canada verboten sei.....

  • Also zu der Selbstverschließung wegen Carjacking habe ich gestern mit meinem Hädler gesprochen.Das sei nicht mehr gestattet,weil der ES ein Weltauto ist und diese Funktion in Canada verboten sei.....

    Die typische Aussage eines Händlers um nicht tätig werden zu müssen. ;(
    Frei nach dem Motto: Da kann man halt nichts machen. :thumbdown:

  • Kann man irgendwie abstellen, das beim Öffnen der Beifahrertür, das Radio ausgeht und der Bildschirm dunkel wird?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Kann man irgendwie abstellen, das beim Öffnen der Beifahrertür, das Radio ausgeht und der Bildschirm dunkel wird?

    Nein diese Möglichkeit besteht nicht, zumindest nicht im Sync-Menü. Ob das über APIM möglich ist,
    müsste man prüfen.
    Das ist aber aus meiner Sicht auch nicht so schlimm. Das Radio geht ja auch nur bei ausgeschalteter
    Zündung aus. Sollte also mein Beifahrer aussteigen und ich warte im Auto auf ihn, habe ich ja immer
    noch die Möglichkeit das Radio manuell und ohne Zündung wieder einzuschalten. Dann bleibt das Radio
    auch beim Öffnen der Türen an.
    Diese Ausschaltfunktion betrifft auch nur Fahrer- und Beifahrertür. Beim Öffnen der hinteren Türen
    bleibt das Radio an, egal ob Zündung aus oder an.

  • Na gut, dann muss ich damit leben. Aber logisch ist so etwas nicht.
    In meinen Focus gab es sowas nicht.
    Irgendwie macht Ford bei den neuen Modellen mit der Software manches nicht richtig.
    Jedes Billignavi sortiert die gespeicherten Ziele alphabetisch z.B. Und hier ist keine Möglichkeit.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Hallo Leute,


    ich bin der Neue :)


    Wir haben unseren Ecosport seit letzten Freitag (Titanium, Automatik) und haben ebenfalls festgestellt, dass sich die Türen nicht ab einer bestimmten Geschwindigkeit selbst verriegeln. Dies wurde uns beim Verkaufsgespräch auf ausdrückliche Nachfrage noch zugesagt, nun meint der Verkäufer:
    "Eine automatische Selbstverriegelung der Türen ist mittlerweile von Ford aus Sicherheitsgründen zurückgezogen worden. Wir bieten es weder in einem unserer Ford-Modelle noch an, noch kann es nachgerüstet werden."


    Meint Ihr, die Aussage ist korrekt oder tatsächlich nur eine Behauptung, um nichts machen zu müssen?


    Picco