Beschlagene Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit Montag einen Ecosport St-Line mit Xenon Scheinwerfern und Tagfahrlicht.
    Allerdings sind die Scheinwerfer innen beschlagen,war bei der Auslieferung schon,habe den Wagen in der Garage über Nacht stehen lassen und jeweils den runden Gummideckel(der zum wechslen der Leuchtmittel) abgezogen.Morgens war nichts mehr beschlafen,Deckel wieder drauf gemacht und heute morgen wieder innen beschlagen.Finde ich sehr komisch(Xenon wird wohl nicht so warm)
    Achja,zum Verständnis,nicht der ganze Scheinwerfer ist blind und beschlagen,nur so unten und zum Kühlergrill hin,max. 1/3 vom Scheinwerfer.


    Danke fürs Feedback

  • Xenon wird sehr warm, ist ja ne Gasentladungslampe.
    Dein Scheinwerfer ist natürlich nicht luftdicht.
    Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit speichern. Kühlt diese ab, schlägt sich die Feuchtigkeit an den kältesten stellen nieder.
    Nichts desto trotz würde ich damit zur Werkstatt fahren, damit die einmal drüber schauen.
    Besonders wenn's schon bei der Abholung war.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Danke für die schnelle Antwort,achso,wird Xenon sehr warm?,lächel,wusste ich nicht.Ist der erste mit Xenon und noch nicht gefühlt.Ich hatte biseher immer H1,H7,H4 usw.
    Werde ich auf meinen zettel schreiben und dem freundlichen mal sage.

  • Der Glaskolben der Entladungslampe wird auch 300 Grad warm, wie eine normale Halogenlampe. Allerdings hast du bei Xenon einen besseren Wirkungsgrad. Das heisst du hast mehr Licht.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit Montag einen Ecosport St-Line mit Xenon Scheinwerfern und Tagfahrlicht.
    Allerdings sind die Scheinwerfer innen beschlagen,war bei der Auslieferung schon,habe den Wagen in der Garage über Nacht stehen lassen und jeweils den runden Gummideckel(der zum wechslen der Leuchtmittel) abgezogen.Morgens war nichts mehr beschlafen,Deckel wieder drauf gemacht und heute morgen wieder innen beschlagen.Finde ich sehr komisch(Xenon wird wohl nicht so warm)
    Achja,zum Verständnis,nicht der ganze Scheinwerfer ist blind und beschlagen,nur so unten und zum Kühlergrill hin,max. 1/3 vom Scheinwerfer.


    Danke fürs Feedback

    Habe das gleich Problem , auch Xenon. Muss morgen eh in die Werkstatt . 3Wochen mein EC alt und heut auf der Autobahn , Zack Stein in die Scheibe. Habe ja nur " Heizbare Frontscheibe" könnte <X<X<X Werde morgen hier berichten was sie zu den beschlagenen Scheinwerfer meinten.

  • Habe das gleich Problem , auch Xenon. Muss morgen eh in die Werkstatt . 3Wochen mein EC alt und heut auf der Autobahn , Zack Stein in die Scheibe. Habe ja nur " Heizbare Frontscheibe" könnte <X<X<X Werde morgen hier berichten was sie zu den beschlagenen Scheinwerfer meinten.

    Den Steinschlag übernimmt doch die TK-Versicherung.

  • Soviel ich weiss, ist das beim Ecosport normal. Ist sogar in der BA irgendwo beschrieben das dies passieren kann und man sich keine Gedanken machen muss...

    Ich hab's auch gelesen, solange es sich nur um eine Art von "Nebel"handelt kein Problem.