Schleifendes Geräusch

  • Hi,


    nach fast einer Woche mit dem ES ist mir die letzten 2 Tage auf der Fahrt von/zur Arbeit ein Geräusch aufgefallen, das ich nicht zuordnen kann....
    Packe das jetzt mal in Fahrwerk&Bremsen, wer weiß wo es wirklich hingehört.


    Es ist ein schleifendes Geräusch, nicht wirklich "laut laut", aber doch beim Telefonieren und bei Fahrt ohne Radio hörbar. Es ist nicht konstant, kommt und geht während der Fahrt. Am Besten zu beschreiben ist es wie das Geräusch, dass ein CD Player anfangs macht, wenn er die CD liest. Nur halt länger. Und einen CD Player habe ich nicht.... :cursing:

    Ecosport Cool&Connect
    Oktober 2018
    125 PS Automatik
    Magnetic-Grau Metallic

  • Erste und einfachste Antwort. Hatte ich auch. War ein kleiner Ast, der in der hinteren Feder hing. Mal alles von unten kontrollieren. Wenn nichts da ist sehen wir weiter.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Habe heute morgen mal abgesucht, nichts finden können. Allerdings heute das Geräusch auch noch nicht gehört. Schauen wir mal ob es nochmal kommt!

    Ecosport Cool&Connect
    Oktober 2018
    125 PS Automatik
    Magnetic-Grau Metallic

  • Gute Ansätze, werde mal weiter die Ohren offen halten.
    Da es sich eben für mich "CD Player" artig anhört, muss es nicht mal ein unnormales Geräusch sein. Wenn da irgendwas von der verbauten spacemagic am rödeln ist, wäre das voll in Ordnung....dann muss ich nur rausfinden was es ist.


    Mal schauen wie es bei der Rückfahrt ist!

    Ecosport Cool&Connect
    Oktober 2018
    125 PS Automatik
    Magnetic-Grau Metallic

  • Wenn du die Klimaautomatik hast, dann könnte es auch die Luftstromsteuerung sein. Ich höre dieses Geräusch insbesondere kurz nach dem Starten...erinnert mich auch an einen CD-Player bzw. Cd-Wechsler. Stell mal die Klimaautomatik komplett aus und schau ob das Geräusch weg ist

  • und das zählt

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER