• Mal eine Frage an die Experten,


    ob die Schmutzfänger am ES etwas bringen würden.
    Bei Fahrzeugen mit nach innen gebogenen Schweller zwischen den Radkästen bringen sie was, weil das Spritzwasser vom Vorderrad durch den Luftzug (Fahrtwind) ab der Hintertür nach oben gesogen wird.
    Da der ES ja eine gerade Schwellerkontur zwischen den Radkästen hat würde mich die Erfahrung mit den Schmutzfängern interessieren.


    Gruß Alfred

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • Ich habe mich gegen Schmutzfänger entschieden:


    1.) Beim Titanium ist die Seitenleiste nicht lackiert; da müssen die Steine schon sehr hoch geirbelt werden, um einen Lackschaden zu verursachen


    2.) im hinteren Breich ist sowas ähnliches wie eine "Kotflügleverbreiterung" aus Kunststoff; zwar nur 5mm breit oder so; wahrscheinlich um die Laufflächen den 17 und 18Zöller ohne Eintragungen genehmigt zu bekommen * ein anderer Sinn erschließt sich mri nicht von diesen Dingern"; allerdings wirken diese auch ein wenig als Steinschlagschutz.


    Und da ich nur die 16"-Standard-Schlappen drauf habe, waren das zwei Argumente GEGEN Schmutzfänger.


    und das dritte Argument: als ich den ES ausgeliefert bekam, gab es noch garkeine Schutzfänger, sonst hätte ich mir die wahrscheinlich sogar gekauft, eben weil ich sie IMMER an meinen Autos hatte.


    Aber aus o.g. Argumenten 1. u.2. erschließt sich mir der Kauf nicht und ich habe aus meiner Sicht das Geld sinnvoll gespart

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich hab sie beim titanium drauf.
    Passform 1A.
    Optisch schaut es sehr gut bzw. viel mehr nach offroad aus.
    Material sieht genauso aus wie das original Plastik an den Schwellern usw..
    Wie immer beim Chinesen gekauft. Montage ist etwas fragwürdig(wird mit den originalen Spreizdübeln montiert) aber hält bis jetzt.
    Dreck auf den Türen jetzt von unten nichts mehr obwohl ich 225er fahre...

  • Hatta Fottooooo :D ???


    (Könntest du uns mal ein Foto posten)

  • Mag vielleicht wirkungsvoll sein, aber beim St-Line passen diese Teile sowieso nicht,
    da der untere Schwellerbereich ganz anders aufgebaut ist als beim Trend oder Titanium.
    Also stellt sich für mich diese Frage gar nicht. ;)


    IMG_0026.JPGIMG_0027.JPG

  • Ich bin mal gespannt,


    ich hab beim Verkäufer nachgehakt, er will sich drum kümmern. Es geht nämlich wie auf dem Bild um die hintere Kunststoffverlängerung der Radumfangsabdeckung.

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • Ich bin mal gespannt,


    ich hab beim Verkäufer nachgehakt, er will sich drum kümmern. Es geht nämlich wie auf dem Bild um die hintere Kunststoffverlängerung der Radumfangsabdeckung.

    Da bin ich auch gespannt, wie das funktioniert. Stelle doch dann bitte mal ein Bild ein,
    wenn sie dran sind.
    Ich sehe das Problem eher bei den Ausformungen unten am Seitenschweller und an der Heckschürze.
    Es sei denn, es gibt für den St-Line spezielle Schmutzfänger.