Schmutzfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmutzfänger

      Mal eine Frage an die Experten,

      ob die Schmutzfänger am ES etwas bringen würden.
      Bei Fahrzeugen mit nach innen gebogenen Schweller zwischen den Radkästen bringen sie was, weil das Spritzwasser vom Vorderrad durch den Luftzug (Fahrtwind) ab der Hintertür nach oben gesogen wird.
      Da der ES ja eine gerade Schwellerkontur zwischen den Radkästen hat würde mich die Erfahrung mit den Schmutzfängern interessieren.

      Gruß Alfred

      ""

      LG Alfred

      ST-Line
      140 PS
      Urban-Beige Metallic
      Design-Paket IV
      Easy-Driver-Paket II
      Winter-Paket
      DAB

    • Ich habe mich gegen Schmutzfänger entschieden:

      1.) Beim Titanium ist die Seitenleiste nicht lackiert; da müssen die Steine schon sehr hoch geirbelt werden, um einen Lackschaden zu verursachen

      2.) im hinteren Breich ist sowas ähnliches wie eine "Kotflügleverbreiterung" aus Kunststoff; zwar nur 5mm breit oder so; wahrscheinlich um die Laufflächen den 17 und 18Zöller ohne Eintragungen genehmigt zu bekommen * ein anderer Sinn erschließt sich mri nicht von diesen Dingern"; allerdings wirken diese auch ein wenig als Steinschlagschutz.

      Und da ich nur die 16"-Standard-Schlappen drauf habe, waren das zwei Argumente GEGEN Schmutzfänger.

      und das dritte Argument: als ich den ES ausgeliefert bekam, gab es noch garkeine Schutzfänger, sonst hätte ich mir die wahrscheinlich sogar gekauft, eben weil ich sie IMMER an meinen Autos hatte.

      Aber aus o.g. Argumenten 1. u.2. erschließt sich mir der Kauf nicht und ich habe aus meiner Sicht das Geld sinnvoll gespart

      Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

    • Ich hab sie beim titanium drauf.
      Passform 1A.
      Optisch schaut es sehr gut bzw. viel mehr nach offroad aus.
      Material sieht genauso aus wie das original Plastik an den Schwellern usw..
      Wie immer beim Chinesen gekauft. Montage ist etwas fragwürdig(wird mit den originalen Spreizdübeln montiert) aber hält bis jetzt.
      Dreck auf den Türen jetzt von unten nichts mehr obwohl ich 225er fahre...

    • krami schrieb:

      Ich hab sie beim titanium drauf.
      Passform 1A.
      Optisch schaut es sehr gut bzw. viel mehr nach offroad aus.
      Material sieht genauso aus wie das original Plastik an den Schwellern usw..
      Wie immer beim Chinesen gekauft. Montage ist etwas fragwürdig(wird mit den originalen Spreizdübeln montiert) aber hält bis jetzt.
      Dreck auf den Türen jetzt von unten nichts mehr obwohl ich 225er fahre...
      Hatta Fottooooo :D ???

      (Könntest du uns mal ein Foto posten)
    • Mag vielleicht wirkungsvoll sein, aber beim St-Line passen diese Teile sowieso nicht,
      da der untere Schwellerbereich ganz anders aufgebaut ist als beim Trend oder Titanium.
      Also stellt sich für mich diese Frage gar nicht. ;)

      IMG_0026.JPG IMG_0027.JPG

      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • driverchen schrieb:

      Ich bin mal gespannt,

      ich hab beim Verkäufer nachgehakt, er will sich drum kümmern. Es geht nämlich wie auf dem Bild um die hintere Kunststoffverlängerung der Radumfangsabdeckung.
      Da bin ich auch gespannt, wie das funktioniert. Stelle doch dann bitte mal ein Bild ein,
      wenn sie dran sind.
      Ich sehe das Problem eher bei den Ausformungen unten am Seitenschweller und an der Heckschürze.
      Es sei denn, es gibt für den St-Line spezielle Schmutzfänger.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Hallo, zusammen!
      Kann was zu den Schmutzfängern sagen. Nachdem ich total entsetzt war, wie das Heck bis hoch zu der Scheibe eingesaut war, habe ich Schmutzfänger anbringen lassen. Hätte mir gewünscht, dass der Verkäufer mich darauf aufmerksam gemacht hätte bzw. diese generell ab Werk angebracht würden. Dies habe ich auch FORD bei der Bewertung mitgeteilt.

      Fazit: Es bringt ein bisschen was ….. Heck ist nach wie vor dreckiger als der Rest des Wagens.

      LG

    • Ich Frage mich Grad ernsthaft ob es was besonderes ist, das der ES bei Fahrten bei schlechten Wetter hinten dreckiger wird als der Rest vom Auto? ?(
      Bis jetzt hab ich gedacht das wäre bei allen Autos so, ausser ich fahre bei Schmuddelwetter 5m hinter einem Kieslaster, der gerade von der Baustelle kommt.
      Aber ich kann mich auch irren. :saint:

      Gandalf, der Graue:
      EcoSport ST-Line 1.0 140 PS
      Magneticgrau Metallic
      Design-Paket IV
      Easy-Driver-Paket II
      Winter-Paket
      Key Free-System
      Navi, DAB+, CD-Player mit B+O Play
      AHK