SYNC 3 und Apps

  • Hi,


    hat sich schon jemand mit den Apps bei SYNC 3 beschäftigt? Wenn ich die untenstehende Seite richtig interpretiere, gibt es nur genau diese 5 Apps, die ich installieren kann?


    Der Ford App Katalog


    Sorry aber das ist doch Mist. Ist das echt alles?


    Geil wäre doch zum Beispiel die App "Torque" installieren, einen OBD Stecker rein und dann die Anzeige über das Display <3




    Grüße


    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Sorry für Doppelpost.


    Habe einen interessanten Ansatz gefunden: Android Auto


    Zitat:


    "...Verbinden Sie Ihr iPhone oder Android-Smartphone mit SYNC 3, um viele Funktionen Ihres Smartphones während der Fahrt nutzen zu können. Dies geschieht durch eine Spiegelung des Bildschirms Ihres Smartphones auf dem 20,3 cm großen Touchscreen (8 Zoll) von SYNC 3...."


    Das werde ich dann mal die Tage versuchen.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Mit Android Auto oder Apple carplay kannste alle verfügbaren Apps nutzen, sofern die unterstützt werden.
    Aber sobald du z.b. Android Auto nutzt, kannst du das eingebaute Navi nicht nutzen. Heisst, du navigierst über Google Maps.
    Außerdem musst du dein Handy per Kabel mit dem Auto verbinden. Das geht nicht per Bluetooth.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Funktioniert im Prinzip schon, bloß wenn ich Apple-Car-Play nutze, kann ich einige
    Funktionen von SYNC (z.B. Navigation) nicht nutzen. Außerdem muss das Handy über
    USB verbunden sein.

  • Dank euch beiden. Klingt so, als ob es noch nicht wirklich ausgereift wäre...


    Naja, vielleicht spiele ich mal mit rum, wenn ich Lust habe.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Dank euch beiden. Klingt so, als ob es noch nicht wirklich ausgereift wäre...

    Unter ausgereift stelle ich mir etwas anderes vor.
    In der Werbung hört sich die Sache ja super an, was mit SYNC alles machbar ist die
    Realität sieht leider ganz anders aus. Kopple einfach einmal dein SYNC mit dem Handy,
    du wirst überrascht sein welche Funktionen dann plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Mir kommt das so vor: Ich will zwar, aber ich kann (mag) aber nicht. X(

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Bin ich bei dir. Macht so nicht wirklich Sinn. Vielleicht für ein paar Speziall Fälle. Aber nicht für die breite Masse...



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Das schlimme ist das ich das Navi vom Handy nutzen muss. Wofür hab ich dann die Kohle fürs eingebaute ausgegeben?
    Beim Netzausfall steh ich dann komplett im Feld....
    SMS vorlesen, schön und gut, was ist mit dem diktieren?
    Vor allem, wer nutzt noch SMS?


    Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung.... (Schimpfwort: Exkremente)

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • SMS vorlesen, schön und gut, was ist mit dem diktieren?

    Eine SMS kannst du auch diktieren, das funktioniert. In Apple Carplay kannst du
    auch eine WhatsApp Nachricht über Sprache diktieren, allerdings nur mit Nutzung
    von Siri.

  • welche Apps funktionieren denn wenn ich das Smartphone kopple?Hab das einmal ausprobiert und kann mich erinnern das er lediglich die Navigation über Maps angezeigt hat.Also nix Whatsapp oder sonstiges.Meiner Meinung nach sinnlos zu koppeln
    LG FF