Reifendruck auf einem Rad verloren; Luft befüllt, nun geht die Alarmmeldung im Display nicht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifendruck auf einem Rad verloren; Luft befüllt, nun geht die Alarmmeldung im Display nicht aus

Aus irgendeinem Grund hat mein ES hinten rechts im Reifen Luft verloren; blieb bei 0,8 (anstelle von 1,9) stehen.

Luft befüllt; 20 km gefahren und die Warnleuchte geht nicht aus.

Ich habe das Gefühl der ES mag Hitze nicht. :cursing:
      Reifen hat anscheinend keinen Schaden ( so auf dem ersten Blick) und es war wieder die Seite des ES, wo den ganzen Tag die Sonne drauf geknallt hat.

Und sowas immer direkt vorm Urlaub X( . Mal heute nachmittag beobachten und dann direkt zum FFH (1800km gelaufne bisher die Möhre) und mal gucken was die sagen

""

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

• HiTyo schrieb:

Aus irgendeinem Grund hat mein ES hinten rechts im Reifen Luft verloren; blieb bei 0,8 (anstelle von 1,9) stehen.

Luft befüllt; 20 km gefahren und die Warnleuchte geht nicht aus.

Ich habe das Gefühl der ES mag Hitze nicht. :cursing:
      Reifen hat anscheinend keinen Schaden ( so auf dem ersten Blick) und es war wieder die Seite des ES, wo den ganzen Tag die Sonne drauf geknallt hat.

Und sowas immer direkt vorm Urlaub X( . Mal heute nachmittag beobachten und dann direkt zum FFH (1800km gelaufne bisher die Möhre) und mal gucken was die sagen
      Diesen Fehler kenne ich von meinem C-Max! Geh mal ins Menue und suche die Option "Reifendruck überprüfen". Einmal aktivieren und die Lampe ist und bleibt aus. VG

ES Titanium, 1,0, 125 PS, 6-Gang, Calypso-Orange Metallic, Winterpaket, Easy-Driver-Paket 1

• Hobby_Thomas schrieb:

Diesen Fehler kenne ich von meinem C-Max! Geh mal ins Menue und suche die Option "Reifendruck überprüfen". Einmal aktivieren und die Lampe ist und bleibt aus. VG
      Hmpf ... zu spät gelesen. Nun steht der Kleine beim FFH. Mal gucken was die heute so feststellen.

*Steht das irgendwo im Bösen Buch beschrieben, dass man das machen soll. Sonst habe ich das einfach überlesen.

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

• HiTyo schrieb:

Hobby_Thomas schrieb:

Hmpf ... zu spät gelesen. Nun steht der Kleine beim FFH. Mal gucken was die heute so feststellen.
      *Steht das irgendwo im Bösen Buch beschrieben, dass man das machen soll. Sonst habe ich das einfach überlesen.
      Ja, es steht im BB ab Seite 238. VG Werner

ES Titanium, 1,0, 125 PS, 6-Gang, Calypso-Orange Metallic, Winterpaket, Easy-Driver-Paket 1

• Vor allem wenn ich weiß, dass es der Reifen ist und nicht das RDKS gehe ich damit bestimmt nicht zum FFH sondern zu ner Reifen-Bude.

Da haben die wenigstens keine Mond_preise bei den Reifen

• hmm ... die haben mir einen XL-reifen aufgezogen, da der normale nicht mehr vorrätig war und bis heute nicht mehr beschafft werden konnte.

205/60R16 Ecosport5 XL

Ok ... das sind schon mal 20 € mehr als gedacht.

Ventil / RDKS scheinen die nicht gemacht zu haben; taucht zumindest nicht auf der Rechnung auf.

120 € +MWST für ein Fuck Conti-Reifen.

Da muss ich aber mal nachhaken

• HiTyo schrieb:

hmm ... die haben mir einen XL-reifen aufgezogen, da der normale nicht mehr vorrätig war und bis heute nicht mehr beschafft werden konnte.

205/60R16 Ecosport5 XL

Ok ... das sind schon mal 20 € mehr als gedacht.

Ventil / RDKS scheinen die nicht gemacht zu haben; taucht zumindest nicht auf der Rechnung auf.

120 € +MWST für ein Fuck Conti-Reifen.

Da muss ich aber mal nachhaken
      gerade maL geschaut, ... als 96H Reifen kostet er bei Reifendirekt 100,00, als 96V 105,00 und als Conti Seal XL 113,00 incl. MwSt. ...

LG
      steuerfresser

Käpt´n Blaubär

bestellt: 05.02.2018 ,gebaut: 24.02.2018, beim Händler: 12.03.2018
      bei mir: 26.03.2018

Cool&Connect
      BlazerBlau
      125 PS Automatik
      Navi,DAB+, B&O
      Rückfahrkamera
      Klimaautomatik
      Winterpaket