4 Jahre und knapp 55000km

  • 4 Jahre und knapp 55000km, mein Fazit :thumbup:


    Wollte nach langer Zeit auch mal wieder einen kleinen Bericht schreiben.
    Eins vorweg, bin immer noch sehr zufrieden mit dem ES und würde ihn jederzeit wieder kaufen b.z.w. Empfehlen was ich ja auch schon im Harzurlaub getan hatte


    Mit dem Ecosport im Harz unterwegs


    Einzig und allein ein Mängel hab ich zu vermelden, nämlich das Türfangband der Beifahrertür da ist die Ummantelung gerissen. ?(
    Ansonsten hab ich so das Gefühl das der Ecoboost Motor noch etwas besser geworden ist nachdem er die paar km hinter sich hat! Mir fehlt auch nicht der 6.Gang da der Motor ansich schon sehr gute Laufruhe hat. Auch der Verbrauch hat mich letztens an der Tanke doch etwas erstaunt: Reichweite war 735km (!!!) und 6,36 L allerdings nur Landstraße und wenig Stadt und keine Autobahn.


    Fahrstabilität gibt es auch nix zu meckern, ist ja auch noch nicht die Facelift Variante :!: . Allein unser Astra Caravan liegt noch einen Zacken stabiler auf der Straße.


    Das ich noch kein „Integriertes Tablet“ hab stört mich auch nicht, komme gut mit den einfach gestrickten Anzeigen klar....macht auch Sinn da ich ja auch HIFI Tapedecksammler bin. :D
    Das Sync 1 funktioniert recht gut bei Telefonbenutzung, aber Musik vom USB Stick spielt er mir gern etwas anderes vor als ich angegeben habe (ich spreche eigentlich dialektfrei :rolleyes: ) vielleicht hat der ES ja einen anderen Musikgeschmack :rolleyes:


    Also Insgesamt ist der Ur ES ein gutes und zuverlässiges Fahrzeug, wer ihn gebraucht findet kann eigentlich nicht viel verkehrt machen. Auch für ältere Leute ist er ideal, ich würde ihn dem B Max vorziehen. Schon die Schiebetür ist sehr schwer zu bedienen, gerade von Innen. Hatte den B Max mal als Leihwagen.
    Und ihr, die den ES jetzt erst neu erworben habt … das zeigt das er doch ein gutes „Spaß am Fahren Fahrzeug“ ist und vor allem zuverlässig (ok...gibt sicher auch Ausnahmen, siehe Schorle :(:S ).
    Achso und den Ecosportforum Sticker hat sich mein ES nun redlich verdient!!!!

  • Danke für den erfreulichen Bericht. Mein Knubbel hat jetzt 2.500 auf der Uhr und ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn bewegen darf.

  • Kleiner Nachtrag, mir ist gestern aufgefallen das auch bei der Beifahrer Rückseite die Tür ebendfalls die Ummantelung des Türfangbandes bricht =O?(

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D