Spiegel auf Beifahrerseite klappt nicht auf

  • Hallo, eine Info an diejenigen, welche keine zwei Funkschlüssel haben. Also einen den man noch in das Schloss stecken und drehen muss um auf/abzuschliessen :D
    Wenn ich das Fahrzeug mit dem Funkschlüssel auf und absperre, klappen Spiegel ein und aus wie es sich gehört. Wenn ich aber den anderen Schlüssel nehm, absperre (Spiegel klappen ein) dann wieder aufmache, bleibt der Beifahrer Spiegel eingeklappt. Ist immer so, keine Eintagsfliege.
    Ist das Problem bekannt ?

  • Gibt es einen manuellen Knopf zum Ausklappen? Hab meinen noch nicht. Bei meinem Meriva ist es genauso, wenn der Spiegel im Stand eingeklappt wird.

    LG Simone :)
    Baubeginn 15.06., Übergabe 11.07.
    ES18, schwarz, 125 PS, C&C, WP, DP I, RFK

  • Hallo, eine Info an diejenigen, welche keine zwei Funkschlüssel haben. Also einen den man noch in das Schloss stecken und drehen muss um auf/abzuschliessen
    Wenn ich das Fahrzeug mit dem Funkschlüssel auf und absperre, klappen Spiegel ein und aus wie es sich gehört. Wenn ich aber den anderen Schlüssel nehm, absperre (Spiegel klappen ein) dann wieder aufmache, bleibt der Beifahrer Spiegel eingeklappt. Ist immer so, keine Eintagsfliege.
    Ist das Problem bekannt ?

    Ich habe mal das Öffnen mit dem Notsschlüssel probiert.
    Beide Spiegel klappen an und aus.
    Hast du den Starterknopf, oder das normale Zündschloss.
    Eventuell benötigt das System trotzdem ein Signal um beide Spiegel aufzuklappen.
    Probiere es einmal mit dem Schlüssel ohne Funkbedienung, wobei du aber den
    Funkschlüssel auch mit dabei hast.

  • Also wenn ich es richtig verstehe:


    Mit Schlüssel A (Funk) klappen die Spiegel normal an und ab.
    Mit Schlüssel B (KEIN FUNK) klappt nur der Fahrerspiegel wieder ab.


    Das manuelle Klappen (also mit Tastendruck IM Auto) bleiben die Spiegel in der Position und klappen nicht mehr automatisch. (Lt. dem bösen Buch :D )

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018