Dachreling

  • Da ich ja jetzt auch zu glücklichen Besitzern gehöre, konnte ich mir meinen ES gestern mal in Ruhe ansehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Dachreling die Verankerungen für die Querstreben offen liegen. War mir im Autohaus nicht aufgefallen. Für mich sieht es unschön und primitiv (billig) aus. Hat jemand ´ne Idee ob man die entfernen (abschrauben) kann, oder ob es eine Abdeckung hierzu gibt.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Dann sind wir ja schon zwei. Habe auch schon meinen Freundlichen kontaktiert, ob er eine Lösung anbieten kann.
    Sollte ich etwas erfahren, werde ich berichten.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Die Verankerungen sind mit der Reling vergossen, die kann man nicht abschrauben.
    Flex wäre die Lösung. :D
    So weit ich durch meinen FFH informiert bin gibt es dafür, zumindest von Ford,
    keine Abdeckung.

  • Eine solche Antwort wollte ich eigentlich nicht hören. Trotzdem danke.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Bei mir liegen die Querstreben für die Dachreling auch offen, glaube ich. Aber: ich schaue so selten dort oben hin. Ich öffne die Türe und sitze mich in den Wagen und fahre los. ;)


    Mich stört viel mehr, dass es keine Anhängerkupplung für den Wagen gibt (BJ 2016). So muss ich das Fahrrad aufs Dach hieven, wo ich schon keinen Bock zu haben. Und hinten am Reserverad finde ich auch nicht so richtig praktisch. ;) Vielleicht würde ich sonst eher mal ein Fahrrad mitnehmen.

  • Bei mir liegen die Querstreben für die Dachreling auch offen, glaube ich. Aber: ich schaue so selten dort oben hin. Ich öffne die Türe und sitze mich in den Wagen und fahre los. ;)


    Mich stört viel mehr, dass es keine Anhängerkupplung für den Wagen gibt (BJ 2016). So muss ich das Fahrrad aufs Dach hieven, wo ich schon keinen Bock zu haben. Und hinten am Reserverad finde ich auch nicht so richtig praktisch. ;) Vielleicht würde ich sonst eher mal ein Fahrrad mitnehmen.

    Du kannst bestimmt nicht drüberschauen der ES ist ja ordentlich hoch :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kann es sein, dass Ford da mit dem neuen Modell nachgebessert hat? Zumindest auf dem Bild im Konfigurator sehe ich da Abdeckungen.


    Gehe gleich mal raus und schaue mir ein paar EcoSports an.



    Grüße
    Der Streuner

  • Die Dachreeling ist geschlossen und an der Innenseite sind Pilzköpfe (nicht die Beatles ;) ) montiert an denen man die Streben des Dachgepäckträgers montieren kann.