Folierung Motorhaube Mehrfarbendruck

  • Moin ...
    bevor nun der erste Steinschlag kommt, denke ich drüber nach, zumindest meine Motorhaube ( und ggf. den lackierten Teil des Frontstoßfängers) folieren zu lassen.


    bzw. auch um der todesmutigen Insekten im Sommer Herr zu werden :rolleyes: , die meinen an meiner Front Selbstmord zu begehen :saint:


    Hat damit schon jemand mal Erfahrungen gemacht?


    Ich überlege ggf. irgendein Motiv auf die Folie bringen zu lassen; geht sowas nur nachträglich (z.B. Airbrush) oder kann man ggf. solche Folien auch gleich mit Motiven bestellen und dann nur vom Lackstudio seines Vertrauens aufkleben lassen?

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • ...da gibt es Firmen, die diese Auto-Folierungen machen. Ich entwerfe häufig die Motive für Kunden und lasse diese von einer professionellen Firma drucken, polieren und kaschieren. Da ist dann ein spezielles Schutzlaminat drauf, damit das Motiv auch lange hält.

  • Ahja :)


    Danke schön ; dann muss ich mir mal Gedanken machen, ob es eine einfache Folie wird oder doch was mit Grafik.
    Eigentlich bin ich ja aus dem Spiele-Proll-Alter raus, aber mal gucken was ich mir zum 50. dann im August vielleicht doch gönne

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa