Ausbau Verkleidung Hecktür

  • Bild 1


    IMG_9694.JPG


    Unten die Pfeile zeigen auf die Schrauben, welche gelöst werden müssen.
    Die seitlichen Pfeile zeigen auf die Stelle wo in etwa die Klipse hinter der Verkleidung
    im Blech verankert sind.
    An diesen Stellen jeweils die Verkleidung mit sanfter Gewalt nach hinten ziehen, um die Klipse
    aus dem Blech zu lösen.


    Bild 2 und 3


    IMG_9696.JPGIMG_9695.JPG


    Die Pfeile zeigen den jeweils aus dem Blech gelösten Klipp.
    Die Fotos habe ich aber dann bei geöffneter Tür gemacht, um nicht die ganze Verkleidung ausbauen zu müssen.


    Es ist zwar das 18er Modell, aber ich denke nicht dass sich da zum Vorgänger was geändert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Vielen Dank für diese tolle Darstellung! :thumbup:


    Ich habe mir mal dein Bild genommen und noch die beschriebene "Vorrichtung" einzuzeichnen.


    Vorrichtung.png


    Bei geschlossenem Zustand müsste man wohl etwas mehr Energie aufwenden, um die Klipps lösen zu können. (Wir hatten schon mit aller Macht gezogen gehabt, wollten aber aufgrund des unbekannten Aufbaus nicht auf Anhieb etwas kaputt machen)

  • Hallo zusammen, versuche nun schon 1 Std diese ver....Verkleidung zu entfernen da die verrigelung nicht funktioniert, und die Hekklappe sich nicht mehr, oder nur sporadisch öffnen lässt. Wie kann ich diese Verkleidung, ohne zu zerstören entfernen?? Habe darn gezogen geschoben angehoben alles ohne resultat. HILFE Gruss Toni