Mit dem ES in die Waschstrasse ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genau die hatten wir auf unserem Vorgänger ES Titanium 1.5 Automatik. Schade für das Geld.
      Die alte wieder drauf und es war gut.
      Unsere Erfahrungen. ;)
      ""

ES TitaniumX 1.0 Automatik
      Ausstattung: Alles was möglich war, außer dem "riesigen"Dachspoiler. ;)

• Die AVC Kurzstabantenne, die auch Ford teurer anbietet, hatte ich einen Tag getestet. Ich hatte aber nach dem Aufschrauben sofort erheblich schlechteren DAB Empfang. Schade, denn optisch ist die natürlich schöner und moderner. Habe sie deswegen direkt an amazon zurück geschickt. Mag aber sein das sie in Empfangsstarken Regionen (Bayern) durchaus zufriedenstellend ist, hier aber fast gar kein Empfang und wenn nur mit massiven Störungen. Dazu ist der Adapter aus Messing und denke das dieser in der Waschanlage noch eher bricht, wie die Originalantenne. So zumindest auch in einigen Rezensionen zu lesen.

LG FordES | (Android User)

Bestellt: Mai 2018 | Gebaut: 23.08.2018 | Übergabe: 22.09.2018

Ford Ecosport 1,0l AM Titanium 2019 MCA (Automatik & OPF) | Saphir-Blau Metallic | Komfort-Paket | Winter-Paket |
      Easy-Driver II | Design-Paket II | Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen und DAB | Abnehmbare AHK vom Werk
    • Wo wir gerade beim Thema "Antenne" sind: bin ich eigentlich der Einzige, der zwischendurch mal extrem schlechten UKW-Empfang mit der orginalen Antenne hat? Oder wird einfach "nur" nicht drüber geschrieben? ;) Ich habe den 2016er ES, wo es noch kein DAB-Radio gab. Der Facelift-ES mit DAB ist, was den Empfang betrifft, um einiges besser..

Bei der Probefahrt hatte ich keine Probleme und das trotz DAB und sonst hier bei uns nicht wirklich vorhandenem DAB-Empfang. Je nachdem, wie ich hier zu Hause die Antenne "verlege"..

Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

• apfelkoenig schrieb:

Wo wir gerade beim Thema "Antenne" sind: bin ich eigentlich der Einzige, der zwischendurch mal extrem schlechten UKW-Empfang mit der orginalen Antenne hat? Oder wird einfach "nur" nicht drüber geschrieben? ;)
      Wer nicht drüber schreibt, hört vielleicht nicht unbedingt Radio?
      Ich bringe mir z. B. mehr als genug Musik mit ins Auto und brauche nicht die ewig gleichen "Hits der 70er 80er 90er und das Beste von heute" Diese kurzen Playlisten nerven. Seit ich damals im zweistundentakt "Geboren um zu leben" serviert bekam meide ich Radio. Und ich weiß ich bin nicht allein.

EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

• Genau die hatten wir auf unserem Vorgänger ES Titanium 1.5 Automatik. Schade für das Geld

bommel.dueren schrieb:

apfelkoenig schrieb:

Wo wir gerade beim Thema "Antenne" sind: bin ich eigentlich der Einzige, der zwischendurch mal extrem schlechten UKW-Empfang mit der orginalen Antenne hat? Oder wird einfach "nur" nicht drüber geschrieben? ;)
      Wer nicht drüber schreibt, hört vielleicht nicht unbedingt Radio?Ich bringe mir z. B. mehr als genug Musik mit ins Auto und brauche nicht die ewig gleichen "Hits der 70er 80er 90er und das Beste von heute" Diese kurzen Playlisten nerven. Seit ich damals im zweistundentakt "Geboren um zu leben" serviert bekam meide ich Radio. Und ich weiß ich bin nicht allein.
      Nee. Weder bei UKW noch bei DAB Probleme. ;)

ES TitaniumX 1.0 Automatik
      Ausstattung: Alles was möglich war, außer dem "riesigen"Dachspoiler. ;)

• Neu

Ich habe kein DAB aber auch so eine riesige Antenne .Ich höre zwar selten Radio hatte aber noch nie Aussetzter .
      In der Waschstraße schraube ich die aber immer ab.Allerdings habe ich ein anderes Problem immer wenn ich mit dem Vorreiniger (also dieser Druckwasserstrahler) an die Türen komme klappen meine Spiegel immer wieder auf und wieder zu. Bis jetzt ist in der Waschstraße sowas noch nicht passiert aber ich schau da immer ganz genau hin .

Ford Ecosport ST Line
      Automatik
      125 Ps

• Neu

@Trinium Ich denke mal du hast wie ich, schlüsselloses Öffnen der Türen. Die Sensoren sitzen ja oben und hinter dem Türgriff. Die scheinen in der Tat recht empfindlich zu sein. Dafür funktioniert die Funktion aber auch gut. Ich vermute der Wasserstrahl reicht, ist bei mir allerdings noch nicht passiert. Stellt sich aber die Frage, ob man die nicht besser per Knopf einklappt in der Waschstrasse. Haben ja schon eine recht große Angriffsfläche. Aber bisher auch ausgeklappt bisher nichts passiert. Hatte das mal bei einem BMW mit Sportspiegeln gesehen, die waren nacher komplett rausgerissen :whistling:
      LG FordES | (Android User)

Bestellt: Mai 2018 | Gebaut: 23.08.2018 | Übergabe: 22.09.2018

Ford Ecosport 1,0l AM Titanium 2019 MCA (Automatik & OPF) | Saphir-Blau Metallic | Komfort-Paket | Winter-Paket |
      Easy-Driver II | Design-Paket II | Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen und DAB | Abnehmbare AHK vom Werk