Leuchtmittel Scheinwerfer

  • Wer von euch hat jetzt bei seinen Scheinwerfern (Fernlicht und Abblendlicht) bereits die Leuchtmittel
    getauscht, und welche habt ihr verwendet?

  • Wer von euch hat jetzt bei seinen Scheinwerfern (Fernlicht und Abblendlicht) bereits die Leuchtmittel
    getauscht, und welche habt ihr verwendet?

    Nö, warum sollte ich das auch tun, die vorhandenen Lampen sind bezahlt und tun ihren Dienst.

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Wer von euch hat jetzt bei seinen Scheinwerfern (Fernlicht und Abblendlicht) bereits die Leuchtmittel
    getauscht, und welche habt ihr verwendet?

    Nur das Fernlicht...H1 Nightbreaker Unlimited ... in den Abblendlichtern ist neuer Sockel H18 Filament Halogen ... gibts wohl aktuell nur beim Händler Ersatzteile...

  • Ich habe in meinen Fernscheinwerfern die OSRAM Nightbreaker eingebaut.
    Abblendlicht hab ich ja Xenon.

  • laut Philips Internet Produkte Kfz gibts keine Night Vision mehr und auch kein h18 Sockel aktuell

    Laut amerikanischen Seiten gibt es wieder eine H18, aber auf LED Basis mit neuen Reflektoren.
    LED = EU nicht erlaubt. ;(

  • Du hast Recht, mein Fehler! =O;(
    Ich hab da gar keine PHILLIPS eingebaut, sondern OSRAM Cool Blue Intense :S


    Sorry, mein Fehler :saint:

    Tut mir leid Carsten...


    auch Osram hat keinen H18 Sockel ...


    stehe mit einer Firma in Kontakt, welche den Sockel nur als Erstausrüstung direkt ab Werkt kennt, weil Wohl 4.Q/2017 erst Freigabe für Neufahrzeuge erhalten und es noch keine außer die Originale erhältlich sind... und die sind im Produktportfolie von Lumiled sichtbar die Philips H18 12643 LL


    https://www.lumileds.com/uploa…ortfolio_Headlighting-pdf

  • Laut amerikanischen Seiten gibt es wieder eine H18, aber auf LED Basis mit neuen Reflektoren.LED = EU nicht erlaubt. ;(

    jo ich weiß...deshalb hoffen alle auf Zulassung Freigabe in EU