CO2 Emissionswerte

  • Mir ist aufgefallen das die Emissionswerte von ES auf den Fordseiten erhöht wurden. Der 125PS mit Automatik hatte zur Zeit meiner Bestellung den angegebenen Wert von 134g/km und wird jetzt mit 145g/km angegeben 8o:rolleyes::/ . Auch die anderen Motorisieren habe nun höhere Werte

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Genauso ist es mir aufgefallen...


    Ich hab Euro 6b mit 134 g/km ... zahle 98 Euro Steuern


    Neu


    Euro 6d Temp 145 g/km ... lt. Steuerrechner 120 Euro :thumbup:

  • Da bin ich ja gespannt was für Werte demnächst in den Papieren stehen :cursing:

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Kommt drauf an wann der Wagen zugelassen wird . Bei Es die schon zugelassen sind wird sich wohl nichts ändern . Wen ich meinen bekomme werde ich mich melden welche Euro Norm er dann hat :):):):) .
    War heute nochmal beim Freundlichen brauchte was für unsern Fiesta da sage mir mein Verkäufer wer jetzt einen neuen ES bestellt muss mit mindestens 4 Monaten Lieferzeit Rechnen .

  • Ich habe eben nochmal nachgesehen und in der verbindlichen Bestellung steht der Emissionswert von 134 drin. Sollte der Wert bei Auslieferung des Fahrzeugs erhöht sein gibt es Redebedarf mit dem Fordhändler und Nachverhandlungen.

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Ob dem Händler da die Schuld treffen sollte, hmm weiss ich nicht.
    Natürlich sind die Daten im Vertrag bindend. Heisst werden Vertragsdaten einseitig geändert, kann du vom Kauf zurück treten.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich habe jetzt im COC und im Fahrzeugschein nachgesehen.
    COC Nr. 49
    CO2 - Emissionen/Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch
    CO2 Emissionen NEDC-Werte
    Innerorts: 141.0 g/km
    Außerorts: 106.0 g/km
    Kombiniert: 119.0 g/km


    Fahrzeugschein
    Feld V.7 CO2 ( in g/km) kombinierter Wert
    119
    Ecosport St-Line 140 PS Schalter
    IMG_9158.JPG

  • Ich sage ja nicht das der Händler Schuld ist, aber er ist erstmal mein Sprachrohr. Wenn die Emissonswerte geändert sind soll er mal schauen was machbar ist. Dann sollen sie halt den Steuerausgleich zahlen. Ist ja nicht die Welt aber irgendwie sehe ich das nicht ein selber zu zahlen. Unser Mini mit 211Ps und 1,6l Hubraum aus 2012 hat auch nicht 90€ im Jahr gekostet und das Ding ist auf der AB fast 260km/h gerannt

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!