Diebstahlwarnanlage

  • Die Ecosport sind doch alle serienmäßig mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Diebstahlwarnanlage und Alarmanlage?
    Ich habe mal im Verbotenen Buch geblättert zum Thema BC. Da ist unter anderem
    unter Einstellungen gelistet:
    -Alarmanlage
    -Autom. Motorabschaltung
    -Beleuchtung
    -Verriegelung
    -Außenspiegel
    -Fenster
    -Scheibenwischer
    Wenn man dann direkt im BC durchblättert ist der Punkt Alarmanlage nicht hinterlegt.
    Ist dieser Punkt Alarmanlage bei euch auch nicht vorhanden, und wo ist dann der Unterschied zwischen den
    beiden obigen Varianten? ?(

  • Ja ist bei mir verbaut, schützt alles was man öffnen kann. leider nur per Kontaktschalter. Aktiviert wird sie automatisch mit dem abschließen. Es gibt keinen Punkt im IPC dazu. Testen könnt ihr indem ihr ein Fenster öffnet, das Fahrzeug abschließt und durch das Fenster von innen öffnet. Es kommt sofort ein Warnhinweis im IPC , Alarm ausgelöst 20s Zeit ... (Gedächnisprotokoll)
    Der Alarm ist sehr laut und die Lichtorgel gibt es auch dazu. Ab Titanium ist die ganz sicher verbaut.


    Leider ohne Innensensor, aber immerhin.

  • Bei geöffnetem Schiebedach passiert aber nichts, da bleibt alles ruhig.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja ist bei mir verbaut, schützt alles was man öffnen kann. leider nur per Kontaktschalter. Aktiviert wird sie automatisch mit dem abschließen. Es gibt keinen Punkt im IPC dazu. Testen könnt ihr indem ihr ein Fenster öffnet, das Fahrzeug abschließt und durch das Fenster von innen öffnet. Es kommt sofort ein Warnhinweis im IPC , Alarm ausgelöst 20s Zeit ... (Gedächnisprotokoll)
    Der Alarm ist sehr laut und die Lichtorgel gibt es auch dazu. Ab Titanium ist die ganz sicher verbaut.


    Leider ohne Innensensor, aber immerhin.

    Hmmmm dann habe ich keine.
    Getestet ...ich konnte ganz normal die Tür durchs offene Fenster von innen aufmachen ohne das was passiert ||

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps