Fazit nach den ersten Kilometern

  • Nachdem ich jetzt die ersten Kilometer hinter mir habe, muss ich sagen der Kleine Macht wirklich
    einen riesigen Spaß und Laune, man möchte gar nicht mehr Aussteigen.
    Die Verarbeitung des Fahrzeuges finde ich gut. Mir sind, bis jetzt, keine Mängel an Lack, Spaltmaßen
    oder im Innenraum aufgefallen.
    Der Motor wirkt im unteren Drehzahlbereich etwas träge, aber ab ca. 2000 Umdrehungen macht er richtig Spaß.
    Das Fahrwerk und die Lenkung im St-Line ist wirklich top. Auch die bereits erwähnten Schwankungen auf Grund
    der Höhe halten sich bei kurvigen Landstraßen und auf Autobahnauffahrten in Grenzen. Da war ich von meinem
    C-Max schlimmeres gewohnt.
    Das B&O Soundsystem ist ein Sahnestück am Fahrzeug mit einer sehr guten Klangqualität. Der Empfang, sowohl im
    Bereich DAB als auch FM ist hervorragend.
    Windgeräusche hab ich auch bei 130 km/h auf der Autobahn nicht wahrgenommen und der Motor ist bei
    dieser Geschwindigkeit auch noch sehr leise.
    Die Sitze sind soweit auch ganz in Ordnung, aber ein bisschen mehr Seitenhalt hätte mit Sicherheit nicht
    geschadet.
    Im Großen und Ganzen ist Ford aus meiner Sicht ein guter Wurf mit dem Auto gelungen. Der Ecosport braucht sich
    vor seinen Konkurrenten sicher nicht zu verstecken.


    Aber er hat trotzdem gravierende Mängel:
    - er verbraucht Sprit =O
    - er ist nicht Selbstreinigend =O
    - er wird bei Regen nass =O
    :D:D:D


    IMG_8937 (2).JPG

  • So, du hast es geschafft, jetzt hab ich noch mehr Lust auf Gandalf.
    Hoffentlich ist er bald da. ;(
    Mit den von dir aufgezählten Mängeln kann ich gut leben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten M.S. ()

  • So, du hast es geschafft, jetzt hab ich noch mehr Lust auf Gandalf.
    Hoffentlich ist es bald da. ;(
    Mit den von dir aufgezählten Mängeln kann ich gut leben :D

    Carsten: Ganalf ist gegendert?
    nun ja, wenn der Lack trocken ist wirst Du ihn ja bekommen....


    *fragtsichnurinwelcherfarbe*


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSJ9Ew82a5hyL4V0_OZHOX714L7RGL_MzLl7uSEg3NXwW5J2qaa0A][Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQtt3I-zQBBJvpPDDionSWFk831jPqEhdqZzULgNKCOASJW2ozd]

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Ach herrje, er wird bei Regen nass und reinigt sich nicht selbst und verbraucht noch Sprit.


    Dann muss ich mir ja überlegen die Bestellung zu stornieren. Oder ihn dann wegen dieser Mängel zurückzugeben (wenn ich ihn endlich bekomme) Das sind ja gravierende Mängel. :thumbup::D:):thumbup: 8o


    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

  • ann muss ich mir ja überlegen die Bestellung zu stornieren. Oder ihn dann wegen dieser Mängel zurückzugeben (wenn ich ihn endlich bekomme) Das sind ja gravierende Mängel.

    Ja, das sind gravierende Mängel die zur Kaufwandlung berechtigen, das geht ja gar nicht. :D

  • GRATULATION -schön is er!Gute Fahrt!
    Welche Motorisierung hast denn?
    Vielleicht kannst uns über den Verbrauch a bissl am Laufenden halten....wie schnell er sinkt....oder ob er sinkt :D ....ab zirka 2-3000km wärs interessant!?

    ST Line 1.0 140ps mit allem Drum und Dran außer Schiebedach, Navi und AHK