Frage an Steuerfresser

  • Ne aktuell noch nicht...ist mir mit 380 km auch noch zu früh...ansonsten Werke ich bereits ne Anpassung an meinen Fahrstil....schaltet relativ früh hoch wie gewünscht und selbst nach überholen auch zügig wieder bis in 6.....


    Hab nochmal Urlaub Ende April denke da Mal Abstecher an die Ostsee und kurze Strecke Piste.

  • dann berichten mal bitte.Hatte heute das Erlebnis mit 140 kmh und Tempomat kam eine kleine Anhöhe und das Teil schaltet gleich 2 Gänge runter.Das war ein Erlebnis der merkwürdigen Art.Werde verstärkt jetzt Autobahn testen. Wenn das so bleiben sollte ist die Automatik nicht Langstreckentauglich
    LG FF

  • Angeblich soll der ES Vmax bei Automatik im 5. Haben...also 6. reiner Schongang....somit wäre runter in den 5. Normal....aber gleich in den 4. ????? ;(

  • Bei der alten Automatik mit Doppelkupplung ist es auf jeden Fall so, das Höchstgeschwindigkeit mit Vollgas im 5ten Gang ist.
    Reduziert man dann die Geschwindigkeit etwas, schaltet sie wieder in den 6ten hoch.
    Ob das bei der neuen Wandlerautomatik aber auch so ist... ?(

  • Also auf dem Weg zur Arbeit hab ich einen leichten Berg leider mit einer links rechts Kombi Kurve...hatte heute einen vor mir fahren sehr vorsichtig...mit 75 im 6. Gang zog die Automatik hoch, wobei ich ein runterschalten in 5. erwartet hatte.....hm

  • Das mit Vmax im fünften Gang stimmt. Das wußte ich vorher.aber wegen kleinen Berg runter in den 4. bei 140 kmh und mir das Teil von 2500 Touren auf 5700 knallt hat mich schon erschrocken. Mal sehen wie das weitergeht.Stadt und Landstrasse gibt es nix zu meckern da ist er Top
    LG FF

  • Joh, meiner macht mit Schaltgetriebe was ich will, und nicht was ihm
    seine Automatik einflüstert. :D:saint:

  • Mochte nie selbst schalten....hatte bisher wie auch aktuell keinerlei Probleme mit meinen bisherigen Automaten...ich beobachte aber weiter.... 8|