Diebstahlschutz Alu-Felgen ab Werk?

  • Moinsen ... kurze Frage:
    Man kann ja ab Werk keine DiebstahlschutzMuttern ordern, sondern nur über Zubehör und die werden dann i.d.R. vor der Auslieferung vom Händler montiert.


    Nun wunder ich mich, dass alle ES die bei meinem Händler angeliefert werden, diese Bolzen / Muttern schon drauf haben.


    Ist das neu und die Regel?


    Nicht dass ich nun welche bestelle und das dann für die Katz wär, weil die Werksseitig schon drauf sind.


    Mein Verkäufer meint, die wurden bei den Wagen zur Markteinführung für die Händler standardmäßig verbaut bei allem Modellen; aber ich habe das auch schon bei ES gesehen, die für Kunden bestellt worden sind. :?:?(

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Die waren damals bei der Anlieferung meines C-Max auch dran. Bei der Übergabe nicht mehr.
    Ich vermute, die sind nur als Transportsicherung angebaut, um Diebstähle während des Transports zu vermeiden.
    LG Flin

  • Die waren damals bei der Anlieferung meines C-Max auch dran. Bei der Übergabe nicht mehr.
    Ich vermute, die sind nur als Transportsicherung angebaut, um Diebstähle während des Transports zu vermeiden.
    LG Flin

    Das wäre zumindest eine Erklärung, aber warum werden die Diebstahlsicherungen wieder entfernt wenn sie schon mal dran sind? ?(

  • Das wäre zumindest eine Erklärung, aber warum werden die Diebstahlsicherungen wieder entfernt wenn sie schon mal dran sind? ?(

    Wahrscheinlich gibt es einen Händler-Schraubeschlüssel mit bundesweit der gleichen Codierung ...und alle 3 Monate senden die dann 1000 Schrauben / Muttern zurück ins Werk oder so ...
    wäre eine Erklrüung

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Na, das ist doch super!
    Bin mal gespannt ob bei meinen Alus auch welche dran sein werden

  • In der Ecosport Broschüre steht unter Trend: Serienmäßige Außenausstattung
    - Diebstahl-Alarmanlage
    Vielleicht sind ja da die Felgenschlösser mit dabei? (reine Spekulation von meiner Seite), aber möglich wärs.
    Hoffentlich :D
    LG Flin

  • In der Ecosport Broschüre steht unter Trend: Serienmäßige Außenausstattung
    - Diebstahl-Alarmanlage
    Vielleicht sind ja da die Felgenschlösser mit dabei? (reine Spekulation von meiner Seite), aber möglich wärs.
    Hoffentlich :D
    LG Flin

    Das glaube ich nicht, da in der Trend Serienausstattung nur Stahlfelgen enthalten sind und Felgenschlösser ja eigentlich nur bei Alus Sinn machen und die Schrauben auch unterschiedlich bei Stahl und Alus sind

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten M.S. ()

  • So wie es aussieht, sind die Felgenschlösser bei allen Ecosport mit Alufelgen Serie.
    Jedenfalls habe ich noch keinen ohne die Schlösser gesehen. Freu. :thumbup: