Halterung für externe Geräte

  • Im Brodit-Shop


    findet man Montagelösungen für schraublose Montage von externen Zusatzgeräten, wie z.B. Navi oder Handy.


    Dazu muss man zwei Komponenten haben. Zum einen das Montageset für das Fahrzeug, zum anderen das Montageset fürs Gerät.
    Die beiden werden dann miteinander verschraubt.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Nein, hat er definitiv nicht. Der 2018er hat 2 USB Anschlüsse.


    Der Thread ist auf die die Leute gedacht, die kein festes Navi drinne haben.
    Es gibt ja auch gute externe Navis die auch ne Freisprechfunktion haben. Bevor man nun den Saugfuss an der Scheibe kleben hat oder gar irgendwo Löcher bohrt, sollte man sich die Webseite vielleicht mal anschauen.
    Bestimmt gibt es auch andere Hersteller. Aber bei Brodit weiss ich z.b. das es funktioniert. Hatte das System seit 8 Jahren in meinem Toyota drinne und nie Probleme. Vorallem wo ich den jetzt verkauft habe, konnte ich es leicht abnehmen ohne irgendwelche Spuren zu haben.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • kannst du von der Handyablage mal nen Foto machen? Vielleicht kann man da ja einfach nen Ladepad reinkleben?

    Kann ich machen, aber ich glaube, das es nicht passen wird. Bedenke du haste die beiden USB Anschlüsse, die stören da doch schon.
    Auf anhieb fällt mir da die Mittelarmlehne ein. Allerdings musste dort nen Anschluss von 12 aufs Ladepad haben.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Brodit kenne ich auch und weiß ebenfalls, dass es funktioniert. Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht mehr, bei welchem meiner Autos ich eine Brodit-Halterung verbaut hatte. Derzeit habe ich das Handy immer in der Hosen- bzw. Arbeitstasche. Das einzige Problem, dass es bei dem 2016er ES gibt (vermutlich auch bei denen danach): sobald das Handy mit dem Auto gekoppelt ist, gibt es keine Sprachbefehle des Handynavis mehr über den Lautsprecher im Handy, aber leider auch nicht über die Lautsprecher im Auto. Finde ich etwas unglücklich. Vielleicht gibt es da ja eine Lösung? Ich selbst nutze eine iPhone X, aber es wird meiner Meinung nach bei allen Smartphones so sein.