Gurtwarner deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurtwarner deaktivieren

      Moin...

      Gestern hatte ich meinen Gurtwarner deaktiviert, da ich den Weg vom Briefkasten zum Haus ( 200m ) und z. B. auch in der Firma vom Parkhaus zur Ausfahrtschranke doch mal nicht angeschnallt fahre, um dann mit der Karte aus der Hosentasche die Schranke öffnen. Ich weiss..... im öffentlichen Raum bin ich immer angeschnallt :thumbup:

      Nach Einschalten der Zündung hatte ich gewartet bis die rote Gurtwarnlampe ausging und dann den Gurt ins Schloss gesteckt und wieder gelöst. Nach 5 mal Gurt verriegeln und wieder entriegeln blinkte die rote Gurtwarnlampe 3 mal und fertig. Beim Fiesta waren es damals 10 mal..... wenn ich mich recht entsinne

      Schöne Grüße Thomas

      ""
    • XS76 schrieb:

      Funktioniert das bei allen Eco‘s oder auch wieder nur bestimmte??
      Tom Forde hatte noch das Vorgängermodell. Ob es beim Facelift funktioniert,
      habe ich noch nicht ausprobiert. Grundsätzlich bleibt der Warner bei mir sowieso an.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • driverchen schrieb:

      Fahr doch auf den Schrottplatz und schneid Dir einen passenden Gurtschliesser aus einer Schrottkarre.
      Den steckt Du dann bei bedarf immer ins Gurtschloss und schon hat die Ekektonik Ruhe.
      Keine schlechte Idee, aber ich bin froh dass ich den Warner habe, sonst hätte
      ich wahrscheinlich schon öfter an Vater Staat gespendet. :D
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • driverchen schrieb:

      Fahr doch auf den Schrottplatz und schneid Dir einen passenden Gurtschliesser aus einer Schrottkarre.
      Den steckt Du dann bei bedarf immer ins Gurtschloss und schon hat die Ekektonik Ruhe.
      So ein Teil hab ich ja, aber :whistling: (pssssst) nur ist es mir lieber da steckt nix drin und es piept auch net :saint: Geht schneller wenn die Blau/Weißen kommen :D:whistling:

      Ich hab nämlich alles ausprobiert.

      Ob 3 mal rein raus oder 5mal oder 6 mal oder 9 mal. Das geht einfach net bei dem Neuen glaub ich.
    • XS76 schrieb:

      Ich hab nämlich alles ausprobiert.

      Ob 3 mal rein raus oder 5mal oder 6 mal oder 9 mal. Das geht einfach net bei dem Neuen glaub ich.
      Ich hab diese Woche auch gefühlt mindestens 100 mal probiert, den Gurtwarner zu deaktivieren. Es hat auch bei mir nicht funktioniert.

      Wahrscheinlich hat Ford hier die Hintertür dicht gemacht.
      VG FM_Eco

      Blue

      Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
      Design-Paket II
      Easy-Driver Paket II
      Winter-Paket
      Navy, DAB+ und FordPass Connect
    • Ich kenne eine einfache Lösung:
      Gurt anlegen (muss man dann nur einmal einstecken) und gut iss.

      Und bevor ich 5 mal den Gurt ein- und ausknipsen um 200m zum Briefkasten zu fahren, geh ich zu Fuss.
      Ist auch besser für die Gesundheit, der Umwelt und den Spritverbrauch

      Gandalf, der Graue:
      EcoSport ST-Line 1.0 140 PS
      Magneticgrau Metallic
      Design-Paket IV
      Easy-Driver-Paket II
      Winter-Paket
      Key Free-System
      Navi, DAB+, CD-Player mit B+O Play
      AHK
    • Bei mir hat es funktioniert, und wenn ich einmal um das Grundstück fahre um den Hänger zu holen dann brauch ich den Gurt nicht.

      ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
      Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

    • Alle probiert das geht net bei mir.

      Mein Eco ist auch so wenn ich während der Fahrt bei Geschwindigkeit den Gurt aus dem Schloss mache, Radio sofort aus und das Gepiepe geht los und im Display kommt sofort ne Meldung usw.

      Genauso wenn ich in P stehe und die Tüe öffne ein gepiepe das ist so ätzend.

      Oder ich hab den Schlüssel einstecken und geh zur Garage um sie zu öffnen und mein Beifahrer steigt aus, dann hupt der Eco.

      Die Technik ist sowas von dumm gelöst. Frag mich was da für ein besoffener Profi das sich ausgedacht hat.

      Sorry für OffTopic :)

    • XS76 schrieb:

      Wo soll das sein im Menü?? Im Sync oder im Cockpitdisplay?
      BC-Menü, Cockpitdisplay
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.