Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Hallo zusammen ... am 28. Mai 2016 bestellten mein Mann und ich den Ford Ecosport Kinetic Blau - 125 PS - Benzinger - Gebtriebeschaltung ...
    Es hieß damals 6 bis 8 Wochen ... hmmmmm !!
    Morgen sind es 11 Wochen und unser "Balu" ist noch nicht da!
    Da er in Indien produziert wird und wir genau in die Ramadam-Betriebsferien des Indischen Werkes reingelaufen sind, verzögert sich Alles.
    Angeblich ist er jetzt auf dem Schiff!
    Kann ich den Transport als Privatmensch nachvollziehen ??
    LG Inge
    P.S.: Wir sind jetzt schon bisserl down, denn von Seiten des Autohauses hieß es, dass wir bestimmt bis Mitte September 2016 mit der
    Auslieferung warten müssen .... :/

  • Ob man den Transport als Privatmensch irgendwie nachvollziehen kann, weiß ich nicht, da es mich ehrlich gesagt auch nie interessiert hat. ;) Ich weiß "nur", dass ich meinen "Blacky" Anfang Dezember 2015 bestellt habe und dieser am 19.04.2016 ausgeliefert wurde. Mein Verkäufer wollte mir Bescheid sagen, sobald der Wagen bei denen auf den Hof rollt. Das ist leider nicht passiert. Lag allerdings daran, dass das Auto 1 Woche vor den Papieren in Deutschland war. Die Papiere aus Köln waren langsamer als die Lieferung aus Indien. Nun ja. ;) Ich fahre übrigens den 115 PS Ti-VCT Benziner mit Automatikgetriebe, Titanium-Ausstattung. Dieses Auto ist ein Traum. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. :)

  • Hallo!


    Da ich mir auch einen Ford Ecosport bestellt habe, finde ich es sehr lustig, das es dazu auch ein Forum gibt.


    Mein Titanium S, habe ich mir am 28.4.2016 bestellt.
    Ich wurde aber darauf hingewiesen, das die Lieferzeit bis zu 6 Monate dauern kann.
    Die lange Lieferzeit auch deshalb, da dieser mit der 140 PS Variante ausgestattet ist und diese zum Bestellzeitpunkt erst kurz verfügbar war.
    Ich rechne erst im Oktober mit der Auslieferung, was Solls.


    Ausstattung:


    Modell: Ecosport 2016.5 Titatium S
    Motor: 1,0 EcoBoost 140 PS
    Farbe: Weiß (mit schwarzen Elementen)
    Leder-Stoff Schwarz
    Komfort Packet
    Winter Packet
    Sony Navigation ink. DAB mit Ford SYNC und App Link
    Park Pilot
    Rückfahrkamera


    Ich freue mich schon sehr darauf!!!!


    Übrigens wird ER auf den Namen "Rajesh" hören, LoooL


    Liebe Grüße an alle die schon einen haben oder noch darauf warten!

  • Hallo,
    ich habe unseren Ecosport am 26.07.16 bestellt.


    Ausstattung Trent
    Motor: 1,0 EcoBoost 125 PS
    Farbe: Sonnen-Gelb
    Winter Packet
    Standard Radio
    Park Pilot
    ohne Rad hinten dran


    Winter Packet hat 8 Wochen Verzug. ;(


    Als LT wurde Dez. 2016 genannt, könne sich aber noch ändern, da unser Händler schon ein Ecosport mit Winter Packet bestellt hatte und er versucht diesen an unserer Bestellung anzupassen. Nach einer Woche war klar, Änderung wurde angenommen.
    Unser hat als Bau-Datum den 18.08.16, sollte also schon Unterwegssein, mal schauen wann er hier eintrifft. :)

    Bis denne
    Rolf / Fido

    Einmal editiert, zuletzt von Fido ()

  • Hallo zusammen,


    am 30. Juni 2016 bestellt als "Alles was es als Zubehör gibt" ( Automatik, Winterpaket, Titanium, Pantherblack, Alu, Leder, Sony Anlage, Rückfahrkamera usw.) EcoSport bestellt.


    Heute ist er über Bremerhaven kommend, beim Händler eingetroffen !


    Morgen wird er angemeldet und dann geht es los !!!!!


    Gruß Omni


    Die Lieferterminaussage des Händlers stimmte genau.