• Hallo liebe Leute im Forum. Ich bin neu hier und seit einer Woche im Besitz eines Ford Ecosport Titanium 1,0 mit 125 ps.
    Nun zu meiner Frage: was ist genau für ein Navi eingebaut und gibt es eine genauere Bedienungsanleitung als in der Ford Betriebsanleitung? Dort wird dieses Thema nur sporadisch beschrieben. Danke für Hinweise und einen schönen Tag.

  • Herzlich Willkommen!!!
    Und Glückwunsch zu deinem Eco! Ich hab noch das Auto ohne Navi (gabs 2014 als ich ihn kaufte noch nicht) und benutzte ein TomTom (wenn ich ein Navi brauch). Kann dir diesbezüglich leider nix sagen. :(

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • also auf unserer Navikarte steht Bosch TomTom drauf. Ob man jetzt daraus schließen kann das es ein Tom Tom ist entzieht sich meiner Kenntnis. Im übrigen finde ich das Navi in der Betriebsanleitung gut beschrieben .Und das was sich nicht erklärt lernt man durch learning by doing. Das einzige was zu bemängeln wäre ist die fehlende Sprachunterstützung wie ich sie aus unserem Kuga mit Sync 2 kenne.

  • Hallo zusammen,
    gibts eigentlich eine Einstellung im Navi, das die restlichen Kilometer bis zum Ziel anzeigt?
    Habe sowas noch nicht gefnden. Da ich das vom HandyNavi sehr nützlich fand,wäre es toll
    das im Navi auch zu haben.
    Gruss Erik

  • Ja, das kannst du wenn du dich im Navigationsmodus befindest. Du kannst zwischen Restkilometer, Ankunftszeit und verbleibende Zeit bis zum Ziel wechseln.


    IMG_1284.JPGIMG_1282.JPGIMG_1283.JPG


    Durch Druck auf die mit dem Pfeil markierten Feldern kannst du zwischen den einzelnen Anzeigearten wechseln.

  • Ein gutes Forum hat schon was ! Anstehende Frage schon beantwortet, super !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Noch besser wäre es, wenn man einstellen könnte, wie bei TomTom z.B., das die Angaben automatisch wechseln. So ist man über alles informiert. Aber leider schafft das Ford nicht. Nicht mal eine alphabetische Sortierung der gespeicherten Favoriten.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9