33300 km, 3.Inspektion alles ok

  • Wollte mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Gestern hatte mein Ecosport seine 3. Inspektion sowie TÜV + ASU bekommen.
    Dies Vorweg, es gab keine Beanstandung! Der Werksmeister sagte : alles Top, so wie es sein soll! :thumbup:


    Allerdings ist der kleine ECO was die Kosten angeht immer noch groß...550€ mit TÜV und AU sowie Klimaanlagen Wartung (das wollte ich!) und die Sommerräder (Alus) mussten ausgewuchtet werden. Zündkerzen wurden erneuert, und auch das Leichtlauföl ist sehr teuer! :/


    Ich kann nur hoffen das der Ecosport genauso ein treuer und zuverlässiger Begleiter bleibt wie das vorher mein Fusion war. Mit dem hatte ich auch nie Probleme, außer zum Schluß die Kupplung komplett getauscht werden musste. Da war er allerdings auch schon knapp 10 Jahre alt!!!


    Ansonsten gibt es nicht viel zu vermelden außer das der Ecosport immer noch soviel Spaß macht wie am ersten Tag! Das einzige was einem das Fahrvergnügen vermiest sind LKW´s (Litauen) die einem die Vorfahrt an der Kreuzung nehmen ….kann nur sagen : Notbremsen Top, sonst würde ich den Text hier aus dem Krankenhaus tippen! Und auch drängelnde Busfahrer die sich die Spureinordnung in der Stadt erzwingen oder auch wild gewordene Autofahrer! Hab ich nur das so im Gefühl oder werden die Autofahrer immer Aggressiver?! X(:S?(


    Ich hatte mich mal schlau gemacht wegen Sitzheizung Nachrüsten, also für beide Sitze kost der ganze „Spaß“ bis 750€ (Material und Einbau) nun weis ich nicht ob ich mir das antuen soll....zumindest werd ich mein ECO sicher noch mind. 7 Jahre behalten.


    Hatte mir beim Händler auch mal den EDGE angeschaut.....meine Herren! Das ist ja echt ein tolles Teil!!!!! :thumbup:

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Mein Eco wird im April seine erste Inspektion haben. Läuft aber ja über die Flatrate und kostet mich somit nichts. Bzw. evtl. ein bisschen was, je nachdem, was ich noch machen lassen möchte. Den Reifenwechsel werde ich wohl bezahlen müssen. Ich muss ehrlich sagen: ich hatte mir mal den Kuga angesehen, mit Automatik und 4x4, auch ein nettes Teil. Aber viel zu teuer.. ;)

  • Nur das Öl alleine kostet schon 80€ :(
    Aber Reifenwechsel mach ich immer selber. Mußte nur diesmal wuchten lassen da bei den Alus ein paar Gweichte fehlten. Und die Lenkung flattert dann leicht, das mag ich gar nicht ;)
    Auch der neue Kuga gefällt mir sehr gut, die Frontpartie find ich jetzt besser! Auch ausstattungsmäßig echt gute Autos!!

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Der Edge ist ein echt tolles Auto, aber mir persönlich ist er viel zu groß. Ich liebe die heimelige, gemütliche "Enge" im ES und für uns zwei People hat er ausreichend Platz. Habe am Samstag ein neues Highboard aus massiver Kernbuche gekauft und die drei Pakete passten locker ins Auto, wobei das längste Packstück über 1,70 m Länge hatte. :thumbup:

  • Ja, ich hätte da auch keinen Nutzen von so einem großen Auto selbst wenn ich mir den EDGE leisten könnte. Und einen Mitubischi ASX hatten wir mal Probegefahren...der war auch schon Innen recht groß....da ist´s im ECO tatsächlich gemütlicher ;)
    Was den Laderaum angeht : Mal wieder ein paar Fotos


    Bis jetzt haben wir auch alles unter bekommen. Demnächst gehts nochmal in den Harzurlaub. Kofferraum ist ja schon durch unseren Hund belegt, aber auf der Rückbank ist genug Platz ;)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von MemoryOf Fusi ()