Wagenheber Markierungen

  • Guten Abend.


    Mein Ecosport ist Baujahr 2019.
    Letztes Jahr hat meine Ford Werkstatt den Reifenwechsel Sommer-Winter gemacht.
    Nun habe ich wieder Platz in der Garage für die Reifen und möchte auch den Wechsel wieder selbst übernehmen.
    Leider ist unterhalb der Türen Richtung Schweller ja alles aus Plastik. Wo wird der Wagenheber angesetzt? Gibt es Markierungen?


    Grüße von der Insel Usedom

    ST-Line, Schwarz Dach Sika Gelb
    140 PS, Schalter
    Easy-Driver-Paket 2
    Winterpaket
    Navi
    Scheiben abgedunkelt
    großer Heckspoiler
    18 Zoll Räder
    05/19 Erstzulassung

  • Noch ein bisschen weiter hinter dem Plastik kannst du den Wagenheber ansetzen. Markierungen für die Stellen sind, meine ich, auf dem Plastik selbst. Ansonsten kann man die Stelle aber meistens am schweller selbst erkennen.
    Du brauchst aber einen „SUV-Wagenheber“. Die Standard pkw Wagenheber haben alle einen zu kleinen Hub

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020

  • Wenn Du mal unter dem Wagen siehst und zwar an den Stellen wo Du den Wagenheber ansetzen willst, dann siehst Du vorne und hinten, etwas weiter innen,
    Befestigungspunkte Fahrwerk/Karosserie dort setze ich den Wagenheber an. Die Fläche zum ansetzen ist groß genug. Ich habe einen normalen Wagenheber, habe mir aber ein 4 cm dickes Brett besorgt und damit geht es sehr gut. Das Brett muß aber breit und lang genug sein damit der Wagenheber beim hoch Pumpen
    nicht vom Brett rollt.

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB