Bj 2018 und schon Rost an den Bremsscheiben:(

  • Das sieht böse aus, ist es aber nicht. Einmal reinigen und gut ist.
    Die Bremsscheiben rosten jetzt bei der Feuchtigkeit schnell an. Man fährt nur mal eine kurze Strecke und der Rostabrieb sammelt sich an den Bremsklötzen und rostet da weiter. Diese Rostsuppe läuft nun über den Bremssattel und setzt sich da fest.
    Gruss
    Holger

    meine Frau fährt einen EcoSport 12/2019,125PS Automatik , Cool & Connect, schwarz, ...

  • Jup. Kenne ich auch. Meiner ist jetzt knapp ein Jahr alt aber das geht weg sollte kein Problem sein. So wie mein Vorredner schon sagte.

  • Sieht doof aus, macht aber an der Stelle nichts. Bis das durchgerostet ist siehst Du es nicht mehr. ;)
    Lässt sich bestimmt abbürsten, diese Teile haben sicher keine Oberflächenbehandlung.
    Geht am besten mit Rad ab, ....am Auto !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • ...zu langsam :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Wenn es selbst mit dem Hochdruckreiniger nicht abgeht, kleiner Tipp.
    Fahr mal dahin, wo die LKW Waschanlagen sind (Porta z.B.)
    Die haben wahre Wundermittel. Das muss nur aufgesprüht werden.
    Hatte das mal bei meinem Wohnmobil. Die Felgen wollten einfach mit keinem Mittel sauber werden.
    Dann bin ich bei Porta damit durch die Waschanlage gefahren. Das Ergebnis war dann, wie neu.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER