Bordcomputer automatisch zurückstellen

  • Hallo!


    Ist es irgendwie möglich den Bordcomputer1 so einzustellen, dass er sich automatisch bei jeder Fahrt auf NULL stellt und nur der Bordcomputer 2 gespeichert bleibt?


    Bei einer anderen Marke die ich vorher gefahren habe (will keine Werbung machen) war das so, also dass ich quasi die Daten für die aktuelle Fahrt habe (Bordcomputer1) ohne vorher auf null zu stellen.


    V

  • Nicht das ich wüsste, da bleibt nur die manuelle Möglichkeit.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Geht nur manuell. Wenn ich z. B. eine Urlaubsstrecke von 900 km fahre und am Ziel den Durchschnittsverbrauch ansehen möchte, unterwegs nach 500 km tanke, würde der Bordcomputer mir nur den Durchschnittverbrauch dieser 500 km anzeigen, da er ja beim Starten nach dem Tanken wieder auf Null springen würde.


    Gruß aus Dortmund!
    Axel

  • Bei meine anderen war es so, dass glaube 15 oder 30 Minuten das Fahrzeug gestanden haben muss bis er auf null gestellt hat. Also ein Tankstop war locker zu meistern ohne dass er sich zurückgesetzt hat.