Fahrersitz Posterung verformt sich auf einer Seite

  • Leider habe ich das unschöne Problem, das sich die Posterung meines Fahrersitzes (Teilleder) auf der Ausstiegsseite verformt hat. So wie es sich anfühlt ist ein Einleger unter der Lederseite verrutscht und daher die Verformung. Das ganze ist bereits dem Ford Händler gemeldet, der den Sitz auf Garantie tauschen möchte. Das ganze soll 2 Tage dauern, wegen der Bestellung. Mal sehen, ob Ford das als Garantiefall durchwinkt. Normal kein Problem, meinte der Meister. Nachste Woche geht er zur 1 Inspektion, da wird das dann beantragt. Zum Glück habe ich das Wackelproblem der ersten Auslieferungen nicht bisher.


    Hat jemand hier vielleicht schon Irgendwelche Erfahrungen mit Verformungen gemacht?

  • Verformung nicht direkt, aber wenn ich die Kupplung durchtrete fühlt es sich an als ob eine Feder (oder sogar ein Einleger) nachgibt und wieder hoch kommt. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Vielleicht ist das ja der Vorbote ;( . Es ist auch an der Fahrerseite links.


    Ich denke aber auch dass Ford da kein Drama machen wird. Hatte bei meinem Fofi (Volleder) dass der Bezug ganz raus ging und die nackte Polsterung zu sehen war. Hat selbst mein Händler nach der Garantie anstandslos wieder gerade gerichtet. Danach hatte ich Ruhe. :thumbup:


    LG kijani81

  • Nein, bis jetzt keine Probleme.
    Wie stellt sich das den dar? Ein Foto davon wäre nett und man hätte eine Vergleichsansicht.

  • Das Leder bildet am linken Rand Falten, liegt nicht glatt an. Unter dem Leder ahnt man eine dünne Schicht, die zwischen Polsterung und Schaumstoff liegt. Diese scheint sich verschoben zu haben, so das das Leder Falten bildet. Der Schaumstoff darunter scheint sich auch etwas verformt zu haben. Halt nicht so schön. Fotos folgen noch ...

  • Wird auf Garantie getauscht, Ford hat sofort Freigabe erteilt!
    Nach Aussage des Meisters ein häufiges Problem beim ES, bedingt durch den höheren Einstieg. Beim älteren Kuga käme das sogar noch häufiger vor.
    "Man müsse sich wie eine Feder über die Seitenhaltkante des Sitzes schwingen und dann mittig fallen lassen, sonst würde der Schaumstoff der Kante schnell brechen" Tja, der Einstieg will geübt sein, am besten oben übers Sonnendach :thumbup: