Elektrische Aussenspiegel im Winter

  • Hallo zusammen, bin seit gestern neu hier ;)
    Ich hab das erste mal ein Auto (seit letzter Woche ein Ford ES) mit elektrisch einklappbaren Aussenspiegeln. Meine Frage und gleichzeitig auch Sorge: Funktionieren die im Winter mit Frost und Eis und so oder gibt es da bekannte Probleme, das sie nicht ausklappen? Kann man die irgendwie konfigurieren dass sie nicht mehr einklappen?


    LG Dirk

  • Hallo Dirk,


    schau mal in die Konfiguration in IPC (Tachomenü). Da ist ein Punkt unter Fahrzeug, Spiegel, automatisch einklappen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hab ihn jetzt den 2 Winter (wenn man das überhaupt so nennen darf) und bisher keine Probleme. Bei starkem Eisregen könnte es vielleicht dazu kommen, aber glaube ich auch nicht, da der Motor recht stark ist. Aber ausschalten kann man das ja notfalls auch, wie Mine schon schrieb.

  • Hallo Dirk


    Ich fahre den Eco jetzt bereits seit zwei Wintern und bis jetzt hatte ich auch bei Eisregen und Frost noch nie
    Probleme mit den automatischem aus/einklappen der Spiegel.


    Aber wie Mine schon schrieb:
    Im BC kannst du unter Einstellungen - Fahrzeugeinstellungen - Außenspiegel, diese automatische Einklapp-Funktion
    deaktivieren. Einfach bei "Automatisch Einklappen" das Häkchen entfernen und gut.
    Die Spiegel klappen dann beim Verriegeln nicht mehr an.

  • Keine Sorge! Die Motoren halten das locker aus. Hatte vor meinem EcoSport einen Focus mit anklappbaren Spiegel. Die haben immer tadellos funktioniert. Im Herbst sprühe ich zur Vorsorge ein wenig Silkonspray beim Spiegelgelenk rein, bin mir aber sicher, das das nicht nötig ist.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+