ES springt schwer an

  • Hallo zusammen,
    unser ES hat Probleme nach längerem Stillstand anzuspringen. Von "kalt" kann man derzeit ja nicht reden. ;)


    Heute morgen hat meine Frau ca. zehn Versuche gebraucht und der Anlasser hat sich einen Wolf georgelt.
    Wenn er dann erst mal läuft, ist alles in Ordnung, volle Leistung da und auch keine Änderung beim Fahrverhalten.


    Hat jemand einen Tipp ins blaue oder sollten wir mal besser beim FFH vorstellig werden?

    Ford EcoSport Cool & Connect, 1,0 Liter Ecoboost/100 PS, Magnetic-Grau Metallic

  • Hatte sowas bei meinem auch schon einmal, ist aber nur einmal aufgetreten und dann nicht mehr.


    Habe bei mir in der Firma den Fehlerspeicher mal ausgelesen mit unserem Multitester aber der hat nichts angezeigt.


    Mein FFH meinte, dass ich das beobachten soll und wenn es nochmal passieren würde wollen die das Auto abholen, aber wie gesagt ist erst einmal passiert und das ist auch schon 2 Monate bestimmt her.

  • Fehlerspeicher kann Forscan & Elm auch auslesen. Hat sich dadurch bei nur einem Mal schon bezahlt gemacht. Hab aber noch nichts gefunden, achja programmieren kann man ja mit dem Teil auch noch. Schaden kann es jedenfalls nicht, mal selbst auszulesen :thumbup: