Glasdach offen Rückmeldung bei Fahrzeug verschließen fehlt

  • Hallo zusammen,


    bei unserem ES haben wir das Glasdach verbaut. Nun ist es so, das wenn wir den Wagen in der TIefgarage abstellen, gerne das eine oder andere Mal, gerade bei dem schönen Wetter, mit geöffnetem Schiebdach.
    Das ist nicht weit tragisch, da geht keiner dran. Mich würde nur interessieren, ob es eine Einstellung gibt, die mir signalisiert, hoppla da ist das Dach noch auf.
    Im BC, ist zwar die Option: "Warnung Fehlverriegelung" angeklickt, die bewirkt aber nichts in der Richtung, ich melde da was.
    Schließen kann man das mit der FB, lange halten, aber wer macht das schon in der TG? Finger auf die Tür und fertig.


    Ich habe zwar schon mal mit UCDS ein wenig gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Sehen kann man das von außen übrigens auch nicht... :/

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine


    Ich denke eher nicht, dass es da eine Einstellung für eine Rückmeldung gibt.
    Es gibt ja auch keine Rückmeldung (bzw. Einstellung für eine Rückmeldung) wenn eine der
    Seitenscheiben beim verschließen noch geöffnet ist. Zumindest nicht im normalen BC.


    Interessant wäre jetzt, ob bei betätigen der Gesamtschließfunktion für die Fenster (zweimal
    Verriegeln drücken und für ca. 3 sek.halten) das Glasdach auch mit geschlossen wird.
    Das Schließen des Glasdaches müsste dann auch zu hören sein, genau wie bei den Seitenscheiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Moin,


    ja das Glasdach wird mit geschlossen. Hört man aber nicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine Wir haben auch das Glasdach und es ist so wie du schreibst. Da gibt es wie bei den Fenstern keine weitere Rückmeldung. Aber beim 3 sek Klick kannst du dich drauf verlassen, das auch alles geschlossen wird. Ändern oder einstellen kann man da nichts, außer man bastelt da noch was rein.

  • Ja das ist echt blöd. Das öffne und schließen mit der FB funktioniert gut, aber wer macht das schon ständig....


    Zumal man an dem Dach auch kaum von außen erkennen kann, ob es noch offen ist, oder mit der FB geschlossen wird.
    Da spielt die Höhe, die schwarzen hinteren Scheiben und die eigene Größe einen entscheidende Rolle.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • nicht mein Auto.....

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Nein, damit fährt sie nicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER