Zugkraft ES 125 PS Automatik mit AHK ... zum Baumausreißen geeignet?

  • Nur mal interessenhalber:


    Was denkt Ihr:
    wäre es möglich einen ca. 30 Jahre alten Heckenstumpf ( Zypresse bzw.Thuna) mti einer Kett über die AHK so zu bewegen, dass man die Wurzel nicht ausbuudeln muss, sondern in einem gewissen Umfang dann absägen kann?


    Hintergrund: wir müssen ein paar Zypressen wegmachen und man kommt da mit einem Minibagger nicht hin. Nun überlege ich, mal mit dem Auto über KEtte und AHK den Stumpf ein wenig loszureissen, dass man die Wurzeln dann wegsägen kann.


    Ich habe keine Ahnung on ein Automatik-KFZ dafür überhaupt geeignet ist, bzw. wieviel Zugkraft so eine AHK aushält.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Probieren ?! Sobald es anfängt zu Stinken aufhören ! Aber ich denke, der geht selber aus....
    Wenn es klappt wäre das wahrscheinlich der erste Bericht über einen Ecosport in dem steht, dass der Bäume ausreisst !
    Sonst finde ich ihn nach einem Jahr o.k., bei mir brauchte er aber auch keine Bäume ausreißen und noch keinen Anhänger ziehen !
    Letzter Verbrauch nach 450 km Stadtkurzstrecke 8,6l. Finde ich gerade noch o.k. Andere Rubrik !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Wäre nicht das erste Auto, wo ein Baum durch die Heckscheibe kommt .. :D

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Aber aufpassen. Manche Bäume reagieren etwas sauer, wenn man sie ausreißen will.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.